Reh angefahren. Keiner sucht nach verletztem Tier?

9 Antworten

mich stört der begriff wildhüter denn bei uns gibt es keinen,entweder jäger oder förster.wenn bei uns ein wildunfall passiert werden die zuständigen verständigt per anruf durch die polizei so die praxis.ob der dann was findet ist eine andere sache und rehe können noch sehr weit laufen soweit die füße nicht gebrochen sind

In welcher Welt lebst du? Du bist echt nicht ganz sauber, wenn du meinst, dass ein Jäger sich umsonst für 11 Stunden auf die Suche macht.
Gib ihm Geld, dann sucht er danach oder macht es selbst.

Tiere sind keine Menschen und der Jäger kein Arzt. Das in 11 Stunden nichts passiert ist nun mal so und auch Nachvollziehbar. Rehe kommen erst zur Dämmerung nach draußen und viele Jäger haben noch einen Beruf. Er kann nicht einfach sagen: "Chef heut geh ich nicht zur Arbeit, ich muss ein Reh suchen".

Mit Deutschland geht es echt bergab!

Wenn das Tier wirklich verletzt ist, aber an der Straße nicht zu finden ist....wo willst du bitte suchen?

Es würde Tage dauern einen kompletten Forst zu durchsuchen....die Wahrscheinlichkeit, dass du ein verletztes Wildtier findest ist gleich 0.

Mit Glück kann man ein Tier schon finden. So ist das nicht.

@Ellen1994

und selbst wenn du es finden würdest, was dann?

Mit Glück gewinnt man auch im Lotto
Ich spiele trotzdem nicht

Am Besten wäre es gewesen, Dein Freund hätte angehalten und hätte die Stelle irgendwo markiert, wo er das Reh angefahren hat.
Dazu eignen sich Taschentücher oder ähnliches, das man am Straßenrand  auf gleicher Höhe des Unfalls an einem Ast etc. festbindet.

So hat der Jäger einen Anhaltspunkt, wo er die Nachsuche mit dem Hund ansetzen kann. Besonders, wenn kein Blut/Schweiß zu sehen ist.
Daß das Reh verletzt ist nachdem es angefahren wurde, ist zu 100% sicher.

Ganz schlecht und völlig falsch ist es, sich selbst auf die Suche zu machen. Man treibt es evtl. nur noch weiter auf, man verstänkert die Fährte.

Rehwild kann noch sehr weit laufen, auch wenn es verletzt ist.
So wird es sich nicht niedertun/ablegen, was ebenfalls die Nachsuche immens erschwert.

So würde sich mir der Vorgang am ehersten erklären.

Eine Nachsuche nachts, wenn kein Schweiß vorhanden ist, noch dazu mit Zertreten der Plätze hat wenig Sinn. Man wartet bis es Tag wird.

Wenn man selbst Fehler macht, wenn man  ein Wildtier anfährt, sollte man bitte nicht über die urteilen, die den Schaden haben bzw. den Schaden beheben sollen.

Wir wären auch nicht in den Wald gegangen. Haben nur die Straße abgesucht, ob es dort liegt und überhaupt jemand schaut.

Bis 11 Uhr Mittags hat immer noch keiner gesucht. Da ist es schon lange hell.

@Ellen1994

Das wird man unter Umständen einfach nicht sagen, wann die Nachsuche stattfindet bzw. stattgefunden hat.

Wir suchen jedes gemeldete Tier nach, verbeten uns aber Zuschauer.

Erstens lenkt es den Hund ab, zweitens ist es nicht wirklich lustig, wenn das gefundene Tier abgefangen wird.
Und das passiert nach einem Autounfall, da diese Tiere immer schwer verletzt sind.

die haben das an das zuständige forstamt weitergeben und der schaut, sobald er zeit hat,, so fern das kein privater wald war....

die polizei sucht keine verletzten wildtiere....

Der Wildhüter müsste doch suchen. Lies evtl die Frage zu Ende.

Da steht aber nicht wer das gesagt hat

Hat der Wildhüter selbst gesagt: "Nö da schau ich nicht nach" oder was?
Und wenn man den Wildhüter dich am Telefon hatte hätte man alle seine Fragen los werden können