Bei der Fahrprüfung wegen Unfall (unschuldig!) durchgefallen?

7 Antworten

Es ist schwierig, jetzt etwas zur konkreten Situation zu sagen, da wir hier nicht alle Details kennen (können). Dem Prüfer scheint offensichtlich irgend etwas aufgefallen zu sein, was ihn zu dieser Entscheidung bewogen hat. Spreche doch einfach mal mit Deinem Fahrlehrer darüber. Er war ja wohl in der betreffenden Situation mit dabei.

Mein Fahrlehrer war auch ganz verwundert, er sagte ich habe alles richtig gemacht 🤔

@akrth

Dann hast du ja einen unmittelbaren Augenzeugen auf deiner Seite und kannst dieses (Fehl-) Urteil anfechten. Grundlos darf er dich nicht durchfallen lassen.

Typischer Fall von dumm gelaufen.

Wenn du das Polizeiprotokoll hast und die beiden als Zeugen benennen kannst sowie das Geld vorschießt, kannst du den Prüfer sicher verklagen. Oder du bezahlst einfach die 150eus und machst die Prüfung noch mal. Sei einfach froh, daß dir nichts passiert ist - genau solche Idioten (Gegenverkehr) machen Autofahren erst gefährlich.

Kenne das rechtliche nicht, finde diese Reaktion aber falsch.

Du könntest mit deinem Fahrlehrer reden, was der denkt oder mal bei der Prüfstelle mit dem Chef reden.

Letzteres kann natürlich auch nach hinten losgehen. ;-)

Rechtlich wird es schwer, da du etwig deswegen streiten wirst, es teuer wird und natürlich du dir keine Freunde machst.

Mein Fahrlehrer war total verwundert, er sagte, dass ich alles richtig gemacht habe

@akrth

Geht zusammen zu der Dienststelle und redet mit dem Chef, vorallem, dass sich der Prüfer vor eintreffen der Polizei verkrümelt hat, ist nicht cool. ;-)

Blöd gelaufen, dass der Unfall grade bei deiner Praktisch passierte.
Aber die Prüfer suchen immer einen Grund jemanden durchfallen zu lassen, zahlst ja dann auch schließlich mehr Geld.

Das ungerechte ist ja, das die mit allem durch kommen, selbst bei etwas woran du nicht schuld bist, kann der Prüfer einfach mal nein sagen.

Aber oft schon von Kollegen gehört, das die den Führer Schein geschenkt bekommen haben ohne das sie losgefahren sind weil

a: der Prüfer Wasser Rohrbruch hatte zuhause und angerufen wurde bevor die Prüfung los ging

B: Dem Prüfer wurde es auf einmal schlecht

Und hier lassen die Prüfer jemanden ohne jeglichen Grund durchfallen, armes Deutschland.

Ich finde es komisch, weil du ja richtig reagiert hast. :/