Sohn hat als nicht eingetragener in der Versicherung kleinen Wildunfall?

4 Antworten

Das Fahrzeug ist versichert, nicht der Fahrer, und das gilt meines Wissens nicht nur bei der Kfz-Haftpflichtversicherung, sondern auch bei der Teilkaskoversicherung.

Was soll sein? Wurde eine Strafe bei Schummelei vereinbart, kommt die, so wie es vereinbart wurde.

Wurde keine vereinbart, kommt auch keine.

Wieso weiß Dein Berater/Makler/Onliner nicht mehr, was er verkauft hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn an eurem Fahrzeug Spuren des Wildschadens sind, geht das über die Teilkasko.

Dass der Sohn gefahren ist, führt wohl zu einer Nachberechnung der "richtigen" Prämie. Natürlich für den kompletten Vertrag und nicht für die Teilkasko

Sorry irgendwie ist dein Text etwas unübersichtig.

Also hat das unversicherte Familienmitglied das Tier angefahren oder nicht? Und was hat der andere PKW damit zutun?

PatrickLassan  18.11.2020, 12:21

Jemand anderer hat das Tier angefahren, das lag auf der Straße und wurde noch mal überfahren.