Wildunfall, Trauma?

6 Antworten

Das ist im Moment ganz normal.

Lass das Licht an, trinke einen heissen Tee und leg dich vor den Fernseher bis du einschläfst.

Nach Möglichkeit solltest du nicht allein sein.

Es dauert ein paar Tage und dann verschwinden die Bilder von alleine wieder.

Solltest du wider erwarten nach 4 Wochen noch immer Probleme haben, solltest du mit einen Therapeuten reden. So lange dauert es in der Regel aber nicht. Nach ein paar Tagen sollte es dir deutlich besser gehen.

Die Psyche regelt das gut selber.

Vielen dank . Wir reden gleich noch darüber und trinken etwas . Obwohl es "nur" ein Tier war fühlt es ich so an als hätte man eine nah stehende Person verletzt :(

@MirrorOfDeath

Ja kann ich gut nachfühlen. Wenn ihr zusammen seid ist das gut. Es braucht einfach etwas Zeit, bis man das Erlebte verdaut hat. LG

Wenn du es gar nicht mehr aushältst, dann würde ich raten mit engen Freunden drüber zu reden. Es dir von der Seele zu reden und dann damit abzuschließen. Gehe aber davon aus, dass du es ohnehin recht bald vergisst.

Ich danke dir und bete das ich es endlich vergessen kann. Wir wolle noch gleich ordentlich was trinken um das zu vergessen

Sowas braucht am anfang immer etwas zeit bis man es vergisst es ist ähnlich mit schlimmen sachen wo vor man angst hatte als kind, irgendwann hat man es überwunden. Wenn es bei dir so schlimm ist kannst du auch ein paar stunden bei einen Psychologen nehmen. Ich wünsche dir alles gute !

LG

Vielen dank , ich mache mir nur irgendwie solche Vorwürfe ob es meine Schuld war. Hatte ich nur nicht gesagt wir sollen diesen weg fahren weil's kürzer ist.

Schlaf ein par Nächte dein Kopf verarbeitet es im Schlaf

du könntest vieleicht öfters aufwachen usw.

wenn es nicht weggeht dann zu einem Psychologen

Danke für die Antwort ! Ich glaube nur mit schlafen klappt das heute nicht mehr :(

@MirrorOfDeath

ok schade vielleicht bleibst du einfach auf und Schaust ihrgendwas an und lenkst dich aber bis du einschlafen kannst

@Getter5

Trotzdem vielen dank das Sie sich die Zeit genommen haben .

Klingt nach einem Schockzustand. In jedem Fall sollte die Polizei informiert werden. Die entscheiden dann auch, ob du besser medizinische Hilfe in Anspruch nehmen solltest.

Die Polizei war auch da , nachdem wir fast 1 Stunde auf die gewartet haben ... Die hat das nicht gestört wie angeschlagen wir waren !

@MirrorOfDeath

Inkompetenz lässt grüßen...! Ärgerlich sowas.

Sieh es mal von der anderen Seite: Natürlich ist das eine schreckliche Erfahrung aber offenbar musste das Tier nicht lange leiden und das ist gut! Kopf hoch.

@MatthiasWW

Auch wieder war, aber dieser leere Blick war schon extrem grausam :(