Regeln zur Yu-Gi-Oh-Karte Austausch?

2 Antworten

Hallo,

bei Austausch werden wie Du schon sagtest, jeweils eine Karte in der Hand beider Spieler ausgetauscht. Du und Dein Gegner bekommt zwar eine Karte des anderen, aber Karten, die aktiviert wurden o.ä. gehen immer an den ursprünglichen Besitzer zurück (durch auf den Friedhof legen, auf die Hand geben oder auch ins Deck mischen), daher geht die Karte, die Du mit Nachladen ins Deck zurückmischen willst, ins Main Deck des Gegners.

Falls Du das machst, darfst Du für diese weggemischte Karte keine Karte ziehen, weil im Kartentext von Nachladen steht, dass Du für jede Karte, die Du in Dein Deck gemischt hast, eine Karte ziehen darfst.

LG Kazuto

Woher ich das weiß:Hobby
SLOPPIDOPPI
Fragesteller

Danke für die nette Erklärung, hab einige Tage nicht hier vorbei geschaut, deswegen erst so spät.

Aber sowas muss man auch erstmal wissen ... tja ... dass sowas nicht in den Anleitungen erklärt wird ist irgendwie schon doof.

um ehrlich zu sein, keine anung. Es gibt genügend YuGiOh Spiele, such da nach der Karte und versuche die Situation nachzuspielen. Dann hast du eine Lösung.

SLOPPIDOPPI
Fragesteller

Zwar nicht die Antwort die ich mir erhofft habe aber ein guter Tipp, danke.

Ich werde das mal versuchen!