Strenge Eltern, Rausschmiss mit 18?

8 Antworten

Dir ist hoffentlich auch schon bewusst geworden, dass Du ab 18 auch Pflichten und nicht nur Rechte hast!?

Zu Deinen Pflichten gehört es z.B. Dich sehr zielstrebig um Deine Ausbildung zu kümmern. Vernachlässigst Du diese, verlierst Du den evtl. Unterhaltsanspruch an Deine Eltern! Sie können Dich dann jederzeit vor die Tür setzen - ab 18 ist man für seinen Unterhalt nämlich selbst verantwortlich!

Ich gebe Dir hier mal einen Link, den Du Dir sehr gründlich durchlesen solltest. Es geht hier um allgemeine Informationen zu Deinen Pflichten!

http://www.studis-online.de/StudInfo/Studienfinanzierung/unterhalt.php?seite=2

Das Leben besteht für keinen nur aus Party! Jeder muss sich an Absprachen halten und wenn man in einer Gemeinschaft zusammen lebt, funktioniert das nur, wenn sich ALLE dran halten!

Stell Dir auch ein Leben alleine nicht so einfach vor. So lange Du noch keinen festen Beruf hast und somit auch ein evtl. sogar gutes festes Einkommen, wirst Du die wenigen Euros 3x umdrehen, bevor Du 1 ausgibst!

In der Ausbildung oder im Studium stehen Dir maximal 670 Euro zur Verfügung - wenn Du alleine wohnst! In diesem Betrag ist alles enthalten was Dir zusteht - mehr gibt es also nicht!

Und schlussendlich stell Dir doch einfach mal vor Deine Eltern kommen Abends nicht zur erwähnten Zeit nach Hause. Auch 3 Stunden später oder gar am nächsten Morgen - keiner da! Was würde dann wohl in Dir vor gehen........

Alles Gute und sei froh, dass Du Deinen Eltern nicht egal bist!

https://www.gutefrage.net/frage/eltern-haben-mich-nachts-ausgesperrt?foundIn=user-profile-question-listing

Eigentlich solltest du ja wissen, wie deine Eltern darauf reagieren, wenn du dich nicht an ihre Regeln hälst...Ich persönlich glaube nicht, dass du an dem Verhalten deiner Eltern ganz unschuldig bist. Ihr müßt miteinander reden und lernen euch zu vertrauen. Dann muß aber auch von deiner Seite Regeln eingehalten werden, damit deine Eltern die Leine lockern. Ob im Elternhaus oder sonst wo - überall muß man zurückstecken und Abstriche machen. Solange du auf deine Eltern angewiesen bist, passe dich an. Bist du 18 und verdienst Geld, dann kannst du ausziehen...

Ich möchte aber mich nicht an unsinnige heimkomm Zeiten am Wochenende halten wenn ich volljährig bin, sonst mach ich ja brav das meiste aber sowas find ich blöd

@leaxoxo97

Es ist vollkommen egal wie Du das findest! Du wohnst bei Deinen Eltern und hast Dich an die Regeln zu halten!

Wer die Musik bezahlt kann auch die Melodie aussuchen! So ist das Leben......

Wenn du volljährig bist, können deine Eltern dich tatsächlich vor die Tür setzen. Allerdings müssen sie dann auch für deinen vollen Unterhalt haften.

Rausschmeissen können dich deine Eltern schon muessen dir jedoch unterhalt zahlen. Aber sage mal, warum rufst du nicht an wennn du dich verspätets deine Eltern machen sich doch sorgen. Versuch mal mit deinen Eltern zu sprechen und bitte versuche ruhig zubleiben u d deinen eltern vielleicht ein bisschen entgegen zu kommen. sie meinen es sicherlich gut und es faellt ihnen schwer zu akzeptieren das du langsam erwachsen wirst. Aber generell ist es so, dass man sich an paar Regeln im zusammenleben halten sollte.

Ich hab ihr geschrieben dass ich eine halbe Stunde später komme und daraus wurde dann eine Stunde aber sie wussten wo ich bin und mit wem und dass das ganz nah ist

@leaxoxo97

So läuft das mit Absprachen aber nicht. das erste ist, dass man die Absprachen auch einhält.

nein, sie werdne dazu verdonnert werden, dir mindestens um 700 zu geben

frag deinen papa doch mal, ob er darauf bock hat, wenn sein lohn bissel gepfändet wird

Würdest du so mit deinen Eltern Reden :-((((