Sind Yu-Gi-Oh! Karten noch wertvoll?

4 Antworten

Die meisten Common sind höchstens um die 50 cent wert. Früher gabs mal in so nem Yugioh Magazin oder da war zumindest hauptsächlich Yugioh drin so einen Kartenguide oder Kartenwert bestimmer. Wahrscheinlich bieten viele die heute einfach im Internet an oder halt auch auf Conventions, Börsen, Turnieren und so.

Meolettalove2  30.01.2021, 12:49

Leider sind die Karten kaum was Wert im Gegensatz zu Pokémon.

Hayton
Fragesteller
@Meolettalove2

Habe heute mal paar researched und die „wertvollste“ ist Jinzo die ist wohl um die 40€ wert hahaha

Meolettalove2  31.01.2021, 00:34
@Hayton

40€ ist ein Witz im Gegensatz zu Pokémon.

Hayton
Fragesteller
@Meolettalove2

Ja deshalb das „hahaha“

Meolettalove2  31.01.2021, 00:56
@Hayton

Eigentlich schon traurig mein Bruder hat Yugioh Karten gesammelt.

Hätte wohl doch auf Pokemon gehen sollen die wären jetzt zumindest was Wert.

Hayton
Fragesteller
@Meolettalove2

Kann man ja davor nie wissen 🤷🏼‍♂️

Meolettalove2  31.01.2021, 01:06
@Hayton

Stimmt schon aber das ironische ist ja das wir beide als Kind Pokemon fans waren aber irgendwie hat er nur Yugioh gespielt.

Ich hatte an Karten nie interesse.

Ironischerweise kenne ich Heutzutage von 70% der Karten den Wert in Pokemon oder kenne deren Preisspanne.

Die 30% fügen sich zusammen aus eher unbekannte sets dereb Preise man schlecht einschätzen kann und den Masiven Schwankungen wodurch es bei machen Karten wirklich schwer ist.

Im allgemeinen kenne ich mich da besser aus als ich sollte😂 ohne nur eine Pokemon Karte zu besitzen.

In Yugioh kenne ich mich garnicht aus. Ich weiß nur das die Karten ziemlich Wertlos sind.

KonataIzumi  31.01.2021, 09:19
@Hayton

Es gibt weitaus teurere Karten als den alten Jinzo.

MarieMuschalla  31.01.2021, 11:10
@Hayton

Ähm... Nein?! Die bisher teuerste Karte die verkauft wurden ist,liegt bei 330.000 tausend Euro. Du scheinst ja keine Ahnung zu haben 😅

MarieMuschalla  31.01.2021, 11:13
@Meolettalove2

Gerade wenn man sich nicht auskennt,kannst du deine Aussage nicht als richtig bezeichnen.

Yu-Gi-Oh Karten haben den selben Wert wie Pokemon. Pokemon ist momentan nur teurer wegen einer ,, Pokemon Welle" die moment stattfindet und gerade alle Karten teurer werden.

Davon Mal abgesehen kann man mit Yu-Gi-Oh Karten wesentlich mehr Geld verdienen. Klar,die meisten Pokemon Karten sind mehr wert als Yu-Gi-Oh,aber dann nur die ganz alten aus der 1 edition und dann aber nur erste Auflagen.

MarieMuschalla  31.01.2021, 11:17
@Meolettalove2

Pokemon ist wesentlich teurer geworden. Ich bitte dich,5 Euro ein Booster. Ich habe Pokemon aufgegeben;

Ich sammelte seit 8 Jahren und habe nie eine ex oder fullart gezogen.

Mein Bruder kauft zum ersten Mal und bekommt 3 fullarts in einem Pack. In jedem Booster hat er eine seltene gezogen und ich nicht eine die Jahre. Dafür Hasse ich Pokemon Karten

Nach meiner Erinnerung sind ganz ehrlich Yugioh Karten nicht wirklich etwas Wert.

Investiere nicht in Yugioh sondern in Pokemon.

Mit den Karten kannst du tatsächlich wirklich gewinne machen. Die sind wirklich was Wert.

Hayton
Fragesteller

Danke dir! Imagine einfach ich investier in Pokémon Karten und in 5 Jahren kommt der Yu-Gi-Oh Hype des Lebens 🥴

Meolettalove2  30.01.2021, 12:49
@Hayton

Das bezweifle ich ehrlich gesagt.

Yugioh hat nichts wodurch es wirklich Aktuell ist oder so.

Pokémon hat enen ihre Spiele

Zerstoerer0711  30.01.2021, 16:10

Du hast recht.Ich versteh aber warum pokémon Karten mehr Wert sind, obwohl nach meiner Erfahrung das Yugioh Kartenspiel öfters gespielt wird.

Dauert zwar eine Weile Karte für Karte nachzugucken, aber hier kannst du es beispielsweise mal probieren:

https://www.cardmarket.com/en/YuGiOh

Allgemein lohnt es sich heutzutage noch in neue Karten die aktuell rauskommen zu „investieren“?

Kommt immer ganz darauf an, um was für Karten es geht. Aber nicht vergessen, man muss erstmal die guten Karten ziehen und dann auch noch einen Käufer für einen angemessenen Preis finden.

Habe nämlich mitbekommen dass Pokémon Karten in letzter Zeit wieder einen kleinen Hype haben.

Primär wohl, weil viele YouTuber und Streamer in Packs und Karten investiert haben und manche Zuschauer alles kaufen, was ihr Idol in den Händen hatte.

Gibt sicherlich bessere Dinge um sein Geld sicherer zu investieren.