Motorrad früh vor 6.00 Uhr starten erlaubt?

4 Antworten

Kann meinem Mann das Motorradfahren um diese Zeit verboten werden

Meines Wissens nicht. Und solange die Maschine eine zulässige Auspuffanlage hat, technisch in Ordnung ist und Dein Mann einfach nur startet und losfährt, wird man auch keine andere Handhabe gegen ihn haben. Unter Umständen sollte er jedoch mal über einen besseren Schalldämpfer nachdenken, wenn es so etwas für die Maschine gegen sollte. Denn ein langsam schwelender Nachbarschaftsstreit ist langfristig nahezu unerträglich - Recht hin oder her.

Das kenne ich. Meine Tochter muss sehr früh los (noch früher) und ein Nachbar hat sich beschwert, dass sie um diese Zeit losfährt, aber mit dem Auto. Er kann sein Schlafzimmerfenster nicht mehr offen lassen, weil er sonst aufwacht. Strafbar ist das losfahren aber sicher nicht, egal, mit welchem Fahrzeug. Einzige Möglichkeit ist, dass Dein Mann sein Motorrad etwas weiter weg abstellt, wenn das möglich ist.

Wenn das Motorrad technisch i.O. ist, kann er es starten, wann er will.

Solange mir dem Auspuff der Maschine alles i.o ist , kann im keiner was . Ich fahre selber eine supersportler und kenn die bösen Blicke der Nachbarn :)) Gute fahrt