Rechtliche Strafe für Weiterleiten Fremder Inhalte?

2 Antworten

Was soll daran strafbar sein? Wenn es nicht gerade um verfassungsfeindliche Symbole oder Kipo geht.

Du schickst mir ein lustiges Bild eines tanzenden Pandas und ich schicke das meiner Freundin weiter. Daran wäre nichts illegal oder strafbar.

CrackedChicken  14.11.2021, 13:15

ich meine zumbeispiel wenn ich einfach ein screenshot vom chat mache und weiterleite

Es kommt darauf an, WELCHE Inhalte weiter geleitet wurden. Bei Kinderpornografie trifft den weiter leitenden mittlerweile die gleich Strafe wie den Urheber. Und das ist auch vollkommen richtig so. Nur weil es einen solchen Markt gibt, wird er auch bedient.