Anzeige wegen WhatsApp Beleidigung?

3 Antworten

Das Geschenk ist ein Geschenk und gehört nun Dir!

Zurückholen ist gestohlen. So ähnlich geht ein Sprichwort.

Niemand hat das Recht es zurück zu fordern.

Das klingt alles recht wirr... Eine Beleidigung ist eine Straftat, die Rückgängigmachung einer Schenkung wäre eine zivilrechtliche Angelegenheit.

Um was geht es jetzt konkret? Welche Beleidigung ist denn gefallen?

Dein Schwager kann dich nicht anzeigen, wenn Du seine Frau beleidigts, dass muss sie schon selbst machen.

Jappano
Fragesteller

So allgemeins wie: Krank, dumm oder Aloch. Aber nichts hartes, ich meine solche Sachen sind doch regelrecht normal.

Das Geschenk kann rückgängig gemacht werden? Ich meine, weswegen?

germanils  03.05.2022, 14:54
@Jappano

Google mal nach „grober Undank“

Jappano
Fragesteller
@germanils

Das Ding ist, das hat mir der Schwager geschenkt und nicht meine Schwester. Sie will nur Macht über mich haben, deshalb wäre es nicht rechtens oder? Ich meine, ich habe den Schwager noch nie beleidigt.

Wegen sowas macht die Polizei nichts. Das ist völlig unerheblich und es liegt auch kein öffentliches Interesse vor.

Jappano
Fragesteller

Das beruhigt.