Jemand gibt meine Nummer weiter! Hilfe?

8 Antworten

Blockiere ihn einfach - laß dich dochnicht auf Diskussionen mit solchen Leuten ein. Nein, es gibt keine Strafen, wenn man eine Nummer weitergibt. das ist nämlich nicht verboten.

AnniYolo
Fragesteller

Ja klar kann ich die bei Whatsapp blockieren und so aber die haben meine Nummer und schreiben dann auch über SMS. Ist es nicht? Verstößt das nicht gegen das Datenschutzgesetz oder so was?

faridana  10.03.2014, 15:37
@AnniYolo

nur wenn du ausdrücklich verboten hast, deine nummer weiter zu geben.

Du kannst die Person blockieren. Ganz einfach! :) Und wenn diese Person dir dauernd mit einer anderen Nummer schreibt, würde ich eine neue SIM-Karte kaufen an deiner Stelle. :o

einfach alle blockieren

Frage mich das auch gerade. Ich mache jetzt Abends immer das Handy auf Lautlos. Irgendwann verliert er dann wohl die Lust am telefonieren...habe allerdings auch kein "Whatsapp, Threema....."

Am besten wäre es sicher wenn du zur Polizei gehen würdest, du musst ihn nkcht gleich anzeigen aber dann hört er bestimmt auf. Und sonst ruf mal bei seinem Handyaboanbieter (solltest du an der Vorwahl seiner Nr. auf Whatsapp erkennen) an und die können dir sagen wie er heisst und wo er wohnt. Wenn nötig könntest du dann zur Polizei gehen bzw. mit der Polizei zu ihm. LG

HiMyNameIsWhat  10.03.2014, 15:40

(wenn es nur ein "Kumpel" ist kannst du ja selbst mal mit ihm sprechen)

AnniYolo
Fragesteller
@HiMyNameIsWhat

Naja ich weiß ja nicht wer es ist. Die halten ja alle dicht.

HiMyNameIsWhat  10.03.2014, 15:48
@AnniYolo

Nimm sie Handynr. von einem dieser Personen, geh in ein Handygeschäft. Dort kann man dir sagen welchen Anbieter diese Nummer hat und wem diese Nummer gehört! Dann hast du einen der Typen und wenn du mal persöhnlich (am besten mit Eltern oder Lehrer) mit ihm sprichst findest du auch heraus wer ihm deine Nr. gegeben hat. Viel Glück :)