Rechnung zu spät Überwiesen, Folgen?

4 Antworten

"Wenn man echt viel Arbeit hat vergisst man halt manchmal restliche Sachen zu erledigen. "
NEIN!! es gibt Dinge die DARF man nicht vergessen.
Dazu gehören hauptsächlich Dinge wie Rechnungen bezahlen etc.

Wenn Du bisher keine Mahnung bekommen hast, fallen wohl keine Gebühren an. Du hast jetzt überwiesen und gut.

Mahngebühren oft 10.00 Euro.Ja,die schlagen kräftig zu.

bading  21.07.2016, 00:06

Da lässt du dich aber ganz schön übers Ohr hauen. 10€ stehen in keinerlei Relation und müssen daher nicht beglichen werden.

Ja, es können Mahnkosten anfallen. Tipp: Rufe bei Tele 2 an und sag denen, dass du das Geld überwiesen hast.

Und damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert, macht es Sinn, solche Dinge grundsätzlich per Dauerauftrag zu bezahlen oder eine Einzugsermächtigung zu erteilen.

Wenn Du abbuchen lässt, kann Dir so etwas nicht passieren.

Günter