Schufaeintrag bei zu spät gezahlter Rechnung?

3 Antworten

Einen Schufa-Eintrag gibt es nur, wenn unwiedersprochenen Mahnungen nicht Folge geleistet wird. Das heißt, für zu spät gezahlte Rechnungen gibt es keinen Eintrag.

Wie wäre es, wenn du dir das Geld beiseite legst und pünktlich zahlst?

Noch hast du ja anscheinend keinen Schufaeintrag bekommen denke ich. In den Mahnungen steht ja meist "wenn sie zwischenzeitlich bezahlt haben ignorieren sie dieses schreiben" etc.

Ich würde es mir aber nicht unbedingt mit der Schufa wegen ein paar Euronen verscherzen. Irgendwann brauchst du vielleicht mal einen Kredit für eine Autoreperatur oder sonstiges und stehst dann ziemlich beschissen da.

ja stimmt^^ problem ist nur ich verdien nicht gerade viel in meinem beruf (weniger als manch Azubi, und ich bin ausgelernt^^) da ist mit beiseite legen nix groß drin

Hol dir eine Selbstauskunft bei der SCHUFA, dann bist du sicher, was da wirklich steht.

Wo kann ich die denn holen? :D bin da nicht so fit drin ;P