Wie erfahre ich was für einen Fernsehanschluss ich habe?

7 Antworten

Wenn du keinen zusätzlichen Receiver und nicht gerade den neuesten Fernseher hast, dann kannst du davon ausgehen, daß ihr Kabel habt.

Wenn der Vermieter es dir nicht sagen kann ... Oh man oh man. Dann kann dir wirklich keiner helfen. Der Vermieter sollte es auf jeden Fall wissen, er bezahlt schließlich die Rechnungen

Schau unten im Keller nach ob ein Kabelanschluss überhaupt schon gelegt ist. Kann auch eine Hausschüssel da sein ? Wenn ja, zahlst Du eh keine Kabelgebühren, und bräuchtest dafür allerdings einen digitalen Satreceiver.

Wenn du ein Kabel in der Wand stecken hast, ist es meistens kein Anbieter, es sei denn im kompletten haus ist Kabeldeutschland oder so geschaltet. Das hätte dein vermieter dir allerdings mitteilen können.

Wenn du auf ne Rechnung besehst. dann meld dich bei der GEZ bzw. deinen Fernsehr dort an ;)

Naja, hast du nen Receiver oder nicht ? Ohne Receiver wirst du Kabel haben, andernfalls wohl Digital ;)