Inkassoschreiben trotz Retoure?

3 Antworten

Der Händler meinte, dass ich die Hülle behalten kann und der Rechnungsbetrag zurückerstattet wird.

Wenn Du dies nachweisen kannst, so weise es dem Inkassodienst gegenüber nach.

Andernfalls wirst Du zahlen müssen.

Das Inkassounternehmen ist beauftragt worden, Geld von dir einzufordern, und das machen sie. Daran kannst du nichts ändern.

Wer hat das Inkassounternehmen mit welcher Begründung beauftrag? Bezahlst hattest du doch. An den Auftraggeber könntest du dich wenden. Du brauchst aber, solange kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, gar nichts zu unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ggf. einen Anwalt einschalten, denn ohne einen Anspruchsgrund gibt es keinen Grund für das Inkasso Unternehmen aktiv zu werden. Du solltest mit dem Händler Kontakt aufnehmen, der Händler sollte dann das mit dem Inkasso Unternehmen klären.

Kurze Frage - was wurde geschickt ? weil du sprichst von Mahnungen die nie ankamen, wie weißt du das :) ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HecTiic835
Fragesteller

Das mit den Mahnungen stand im inkassoschreiben dort wurden alle kosten aufgeführt und dort standen auch zwei Mahnungen mit je 2,40 mahngebühren

matze13924  18.03.2022, 23:10
@HecTiic835

was ist dieses inkassoschreiben, Mahnung, Mahnbescheid, ist das etwas vom Gericht ?

matze13924  18.03.2022, 23:10

Kontaktiere unbedingt den Händler selbst