Geld überweisen - welcher verwendungszweck?

6 Antworten

du bist nicht verpflichtet etwas einzutragen. Dein Freund wird wissen wofür das Geld ist. Notfalls trage PRIVAT ein, sofern du es ausfüllen möchtest.

Der Verwendungszweck dient nur zur Info für den Zahlungsempfänger. Schreib einfach Geschenk drauf,dann weiß der andere schon bescheid.

Rückzahlung? Nicht das es Probleme gibt, falls er mal seine Kontenbewegung darlegen muss.

"Geschenk", "wie besprochen", "Zuschuss" oder einfach gar nichts.

Nix wenn er weiß wieso er das kriegt