Was als Verwendungszweck auf Rechnung angeben?

6 Antworten

Rechnungsnummer reicht aus.

Du solltest alle 3 Nummern angeben: Mandantenummer -Rechnungsdatum -Rechnungsnummer

und wie trenne ich die Dinge voneinander mit welchem Zeichen?

@gentleman4321

Rg.Nr.: xxxx, Mandat-Nr.: XXX, Rg.Dat.: sssss

Wenn da steht, du sollst diese Dinge angeben, dann gib diese auch an! Beim Verwendungszweck ist genügend Platz

Hello,

mach Dir den Kopf nicht heiß.

RG Nr + Datum/Jahr + Mandantennr.

Alles ganz easy.

und wie trenne ich die Dinge voneinander mit welchem Zeichen?
Mit einem +?

@gentleman4321

Du musst keine Trennungen vornehmen.

RG Nr. 15 v. 15.5. 17 Mandantennr...55555 nur als Beispiel

Du kannst auch einfach alle drei Nummern nur hintereinander schreiben.(mit leerschritt)

In der Regel haben solche Nummern einen entsprechenden Aufbau, so dass der Anwalt anhand der Nummer schon erkennt ob es die Rechnungs oder Mandant Nummer ist.