Rechnung ohne Verwendungszweck?

3 Antworten

Ob und wann eine nicht zuzuordnende Zahlung zurückkommt hängt immer vom Zahlungsempfänger ab und kann Wochen dauern. Schneller geht es, wenn du den Sachverhalt aufschreibst, zB.

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Kundennummer/ Vertragsnummer.... ist ……….

Am 29.11.2018 wurden x € von meiner Schwester (Name) ohne Verwendungszweck an Sie überwiesen. Ich bitte um Prüfung und Ausgleich meines angeblichen Rückstands.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn der Zahlungsempfänger seriös ist, dann ist das Geld nicht verloren.

Vielen Dank! Der Empfänger ist seriös, möchte ihn nur nicht nennen.

Werde dort aber anrufen, da ich 2 Mails geschickt habe bis jetzt aber keine Antwort erhalten.

Ruf am besten an und Klär das persönlich.

ohne Verwendungszweck können sie die Buchung nicht zuordnen, somit bleibt dein Konto im minus

Überweisungen die die nicht zuordnen können werden die schon zurückschicken. Das kann aber schon ein paar Tage dauern.

Die Überweisungen fanden am 30.10 und 29.11 statt... es sind es ist alles über 1 Monat her. Oktober sogar 2. Denke es sind mehr als ein Paar Tage... :/

@AkiraFireAngel

Dann solltet ihr da anrufen. Einfach behalten dürfen die die nicht.

Üblicherweisen bekommen die sowas alleine hin, wenn das bei dem Verein nicht der Fall ist musst du eben nachhelfen.