Rauchpatronen im Freien zünden? Genehmigung?

2 Antworten

Hi,

Rauchpatronen gehören zum Feuerwerk der Klasse T1. Die dürfen das ganze Jahr über abgebrannt werden wenn du über 18 bist. Und falls du noch keine hast, gehst du auf die Seite von Roeder-Feuerwerk und gibst dort in die Suchmaske T1 ein. Dort findest du alles, was du brauchst und kannst es auch bestellen.

LG Bernd

Wenn jemand die Feuerwehr ruft hast du ein Problem. Daher empfehle ich sich vorher mit dem zuständigen Ordnungsamt abzustimmen. Wichtig auch der Landeswaldgesetze hinsichtlich offenem Feuer zu beachten aber da kann dir das OA auch Auskunft geben.