Rauchbombe im eigenen Wald zünden - Erlaubt?

3 Antworten

Wenn in diesem Fall die Feuerwehr kommt, dann hast du die Kosten für den Einsatz zu tragen!

SplaSh7
Fragesteller

Naja, Rauchbombe details:

100g Salpeter, zucker gemisch

Steigt der Rauch so hoch, dass jemand das sehen könnte?

Auch im eignen Wald gilt das Waldgesetz. Frag den Förster, ob du das darfst. Wenn die Feuerwehr kommt, mußt du den Einsatz bezahlen, wie schon gesagt wurde.

Ich würde auf jeden Fall die Feuerwehr rufen, wenn ich Rauch im Wald sehe, erst recht bei diesen Temperaturen.

Zünd die Bombe halt in deinem Garten, warum muß es der Wald sein?

Ich würde es nicht tun, wenn die Feuerwehr kommt und es ein Fehlalarm ist , kannst du ganz schön viel Ärger bekommen.

Außerdem könnte der Rauch den Tieren und Pflanzen im Wald schaden, dann würdest du noch mehr Ärger bekommen.

Ich würde dir raten es nicht zu tun