Darf man unter dem Jahr in der Stadt Feuerwerk machen?

12 Antworten

Hallo,

zunächst mal kann das hier keiner Beantworten, ohne zu Wissen um welche Stadt es geht. Jede Stadt kann hier durchaus eigene Gesetze für so etwas haben.

Die meisten lassen Feuerwerke auch unterjährig zu unter bestimmten Auflagen und zu bestimmten Anlässen. Welche Anlässe und welche Auflagen bestimmt dann wieder die Stadt oder Gemeinde.

Wenn dein Ordnungsamt sagt, das es in eurer Stadt keine Sondergenehmigungen gibt, dann ist das durchaus auch denkbar.

LG, Chris

Eine Genehmigung sollte prinzipiell schon möglich sein, aber es muss halt einen Grund geben. Zum Beispiel haben wir damals für die Hochzeit eines Kumpels eine Genehmigung für Feuerwerk im Sommer erhalten. Aber das wird wohl jede Stadtverwaltung auch anders handhaben...

so eine Hochzeitfeuerwerksgenehmigung kenne ich auch, die Stadt hatte aber auf zwei Feuerwhrleuten bestanden, die währenddessen Brandschutz betreiben...

bei uns in der Stadt ist das sogar an Silvester verboten.. aber ja euer Ordnungsamt hat recht

Was ist das denn für eine Stadt?

Ei ei historische Stadt wo im so einem Fall Großbrände entstehen könnten. In der Stadt sowie auf der Burg ist Feuerwehrk Verboten

Dein Ordnungsamt hat Dir doch eien ganz klare Aussage für Deinen Ort gegeben.

Das braucht dann nicht mehr ausdiskutiert werden.

Zu besonderen Anlässen, mit einer Sondergenehmigung und von berechtigten Personen.