Rauchgeruch zieht durch Decke vom Nachbarn, kann man was tun?

3 Antworten

Das liest sich wie ein Mangel an der Mietsache. Die ganz Wohnung wäre ja undicht.

Kontaktiert euren Vermieter. Das muss saniert werden.

Ja das müsste. Fürchte nur,dass die Vermieter da keine Lust zu haben da Geld auszugeben.

Dafür ist der Vermieter zuständig....

Meistens sind die Verursacher uneinsichtig. Ich würde nicht darauf hoffen, dass die Nachbarn etwas unternehmen.

Ein Weg könnte sein, du verlegst einen guten PVC-Boden (Es gibt da mittlerwele echt hervorragende Typen, die wie Laminat aussehen und sehr komfortabel zu begehen sind)

Am Rand dichtest du den PVC dann an der Wand gut ab.

Und der Mief bleibt dir erspart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PVC vertrage ich überhaupt nicht. Das ist leider keine Option.

@Paja22

Okay. Frage trotzdem mal bei einem Geschäft für Bodenbeläge. Es gibt sicher Alternativen oder Folien (Stichwort Dampfsperre) die dein Problem lösen können.

@Colopia

Ist nur die Frage ob der *Dampf* sich dann andere Wege sucht. Mein Mann meint ja.