was kann man gegen zu laute Nachbarn machen?

3 Antworten

Ich habe auch so nevende Nachbarn, aber solange sie nicht gegen die Regeln verstossen, kannst du leider nichts machen. So wie es sich aber bei dir anhört, machen sie auch in der Nacht Lärm und da kannst du schon etwas sagen. Sie haben gegen die Hausregeln verstossen!!!

Nochmal einen Brief an Hausverwaltung und Vermieter, mit der Bitte Abhilfe zu schaffen. Mit Fristsetzung und gleichzeitiger Androhung einer Mietkürzung. Bezieh dich auf die ersten Briefe, demnach kann die Frist auch recht kurz ausfallen. Ach ja...und natürlich, wie die anderen schon schrieben: Lärmprotokoll.

Lärmprotokoll (über ca. 1 Woche) anfertigen, dann Mietkürzung der KM um 10-20%