Rauchergaststätte?

5 Antworten

Essen und Rauchen geht nirgends mehr in Deutschland. Trinken und Rauchen in einigen Bundesländern aber immer noch.

es ist in ganz Europa soviel ich weiß Speisen anzubieten wo geraucht wird.

Finde aber obwohl ich Nichtraucher bin schwachsinnig. Das soll jeder Restaurant selber entscheiden und nicht das Gesetz. Man könnte es auch trennen dort ist für Raucher und dort für Nichtraucher wäre auch eine Möglichkeit. Das sowas gesetzlich entschieden wird finde ich Schwachsinn.

Es ist nichtmehr erlaubt, in einer Gaststätte Speisen anzubieten wenn dies ein Raucherlokal ist.

Das haben wir millitanten Nichtrauchern und Karens zu verdanken.

Man kann entweder eine Gaststätte eröffnen in der das Rauchen im Lokal verboten ist oder ein Raucherlokal welches keine Speisen anbieten darf.

Kleidchen2  16.11.2020, 01:18

Sehr erfreuliche Einrichtung. Der Umsatz der Restaurants ist nicht gesunken und Viele genießen das Essen viel mehr als früher.

ObscuraNebula  16.11.2020, 01:19
@Kleidchen2

Oho da haben wir ja eine Karan und millitanten Nichtraucher wa?

Naja jedem das seine.

Kleidchen2  16.11.2020, 01:23
@ObscuraNebula

Nicht militant aber sehr erfreut über die Entwicklung. Dann stinken die Haare und Klamotten nicht mehr nach dem Restaurantbesuch. Hat sich seit Jahren positiv ausgewirkt.

ObscuraNebula  16.11.2020, 01:27
@Kleidchen2

Ich hab ja ansich erstmal nichts dagegen, wenn der Betreiber in den Lokalen das Rauchen verbietet aber es sollte nach wie vor die Entscheidung des Betreibers bleiben und nicht die der Regierung.

Das Verbot ansich stört mich wenig, es sind die Menschen die mich stören.

Wenn ich im Sommer im Biergarten/ im Außenbereich des Lokals wo das Rauchen gestattet ist, sitze und dort Karens meinen sich darüber echauffieren zu müssen das ich eine Rauche.

Ja wenns nicht passt dann sollen sie sich halt in das Lokal setzen, dafür wurde doch gekämpft, also nutzt es als Nichtraucher auch im Sommer.

Kleidchen2  16.11.2020, 01:34
@ObscuraNebula

Hier gibt es Raucherbereiche und da können sich Süchtige aufhalten. Warum Nichtraucher ausweichen sollten, erschließt sich mir nicht. Mein Vorname ist übrigens nicht Karen.

ObscuraNebula  16.11.2020, 01:36
@Kleidchen2

Warum sollte ich als Raucher weichen wenn ich im freien meine Zigarette rauche?

Bei mir ist es einfach, wems nicht passt der kann gehen und wenn er nicht will dann hat er Pech gehabt.

Jeder ist nach irgendwas süchtig. Sei Es Nikotin, Alkohol, Aufmerksamkeit, Zucker, Fett, soziale Medien ect ect ect.

Kleidchen2  16.11.2020, 01:38
@ObscuraNebula

Nur gefährdet nicht jede Sucht die Anderen. Setz sich in den Raucherbereich und gut ist es.

ObscuraNebula  16.11.2020, 01:46
@Kleidchen2

Alkohol kann andere gefährden, Autos können andere gefährden, Zucker kann andere gefährden, soziale Medien können andere gefährden, selbst Hunde können andere gefährden.

Ich könnte unendlich weitermachen, warum verbieten wir das dann nicht alles gleich mit hm?

Ich setz mich immer in den Raucherbereich, ich bin anständig was das betrifft.

Kleidchen2  16.11.2020, 01:50
@ObscuraNebula

Guit, dann werden wir jedenfalls nicht zusammen sitzen.

ObscuraNebula  16.11.2020, 01:53
@Kleidchen2

Die Hölle behüte, nein danke mit solchen Karens wie dir will ich nix zu tun haben.

Kleidchen2  16.11.2020, 01:57
@ObscuraNebula

Da freut mich sehr. Ich kann auch nichts mit einem Raucher anfangen der seine Mitmenschen, weil sie eine andere Meinung vertreten, als Karens diffamiert.

ObscuraNebula  16.11.2020, 01:59
@Kleidchen2

Nun dann ist das ja geklärt.

In dem Fall Carpe Noctem.

Kommt auf das Bundesland an.

MuenchnerMax
Fragesteller

Wo ist es denn erlaubt?

Nein, wo Speisen verkauft werden, darf nicht geraucht werden.