Darf man eine Shisha draußen rauchen die wie eine AK aussieht?

5 Antworten

Hallo,

andere Länder, andere Sitten....

wenn man das erforderliche Mindestalter besitzt, dann darf man in Deutschland, mit jeder Shisha, egal welche Form sie darstellt, rauchen.

Es ist offensichtlich, dass es sich bei dem Gerät nicht um eine echte Waffe handelt. Deswegen ist es kein Problem.

Gruß, RayAnderson  😏

AceHooD95
Fragesteller

Danke, diese news hatte mich mal davon abgeschreckt seitdem habe ich lieber zuhause geraucht

www.welt.de/politik/article166939408/Mann-verwechselt-Shisha-mit-Sturmgewehr-Grosseinsatz.html

RayAnderson  23.04.2018, 22:55
@AceHooD95

Ich würde eine Shisha nicht als mobiles Gerät ansehen, aber wenn dann würde ich für solche Fälle ein möglichst kompaktes Gerät kaufen. Warum eine Shisha unbedingt wie eine Waffe aussehen soll/muss erschließt sich mir sowieso nicht.

Wer eine außergewöhnliche Shisha besitzen möchte sollte vielleicht für den mobilen Einsatz ein zweites Gerät anschaffen.

RayAnderson  12.06.2018, 16:09

Danke für das Sternchen.

Also es gibt Hersteller, die nicht sowas billiges produzieren wie diese. Und diese sehen deutlich besser aus, sowie die Qualität.

Wenn du die in der Tasche hast oder so, würde ich nicht die front (ohne kohleteller) raus gucken lassen.

Ja darf man. Aber warum bitte kauft man sich so eine shisha?

Die Base ist winzig und die rauchsäule locker 3 mal so lang wie die base hoch ist.

AMYNossa  23.04.2018, 20:36

Finde ich jetzt auch nicht so premium das ding.

AceHooD95
Fragesteller

Gibt natürlich Qualitativ deutlich bessere würde sowas auch niemanden empfehlen. Habe diese als Deko für sehr wenig Geld inkl. Viel Zubehör bekommen. Ist draußen natürlich schöner Hingucker hab ich mich aber deswegen nie getraut www.welt.de/politik/article166939408/Mann-verwechselt-Shisha-mit-Sturmgewehr-Grosseinsatz.html

Aliyassin2002  23.04.2018, 22:28
@AceHooD95

trag sie einfach zusammengebaut rum. in der öffentlichkeit wird das keine probleme machen da teller und base genug zeigen.

Einfach nicht versuchen sie zu verstecken.

Anscheinwaffen werden nach dem WaffG in vielen Punkten wie echte Waffen behandelt. Es dürfte aber hier ziemlich eindeutig sein, dass es sich um eine Shisha und kein funktionstüchtiges Sturmgewehr handelt.

Wenn es sich um keine einsatzbereite Echte Waffe handelt, die gleichzeitig als Shisha geraucht werden kann, dürfte das klar gehen.