Muss jeder was in Restaurants essen?

11 Antworten

Hi,

hier mal der Kommentar eines Wirtes! In deinem Fall wird niemand den Gast bitten das Lokal zu verlassen, es sei denn er brauch nicht den Umsatz der anderen Leute! Es gab schon Situationen wo eine Person gegessen hat und die Partnerin sich nicht wohl gefühlt hat und nichts essen wollte! Man ist nicht verpflichtet was zu essen,anstandshalber bestellt man sich aber was zu trinken! Ich hatte mal den Fall das 4 Jugendliche ins Lokal kamen und nur einer was bestellt hat,die anderen drei habe ich dann aufgefordert das Lokal zu verlassen,mit dem Hinweis das es doch eine Speisegaststätte ist und ich die Plätze benötige für andere Gäste die beabsichtigen zu speisen, und das hier keine Wartehalle ist! Denn es gibt genügend Kosten die man erstmal erarbeiten muss und da helfen dir diese Gäste bestimmt nicht wenn einer eine Cola trinkt und ein ganzer Tisch für eine halbe Stunde besetzt ist und 6 Gäste die was essen wollen in die nächste Gaststätte gehen!

LG Cosel

Koechlein1948  11.04.2010, 20:55

schön,wenn es in der heutigen zeit so voll bei dir ist!!!!

Cosel  11.04.2010, 22:49
@Koechlein1948

Hi, es ist nicht immer voll in der Gaststätte,aber es gibt mal Stosszeiten wo es voll ist und Gäste gehen weiter! Ich bin jetzt 11 Jahre Gastwirt und in der Zeit gab es einen Gast der nur mitgekommen ist und nichts verzehrt hat,da war aber auch nicht viel los und da hat es mich auch nicht gestört das nur eine person was zu sich nahm!Leider ist es so das die Gaststätten in der Ländlichen Gegend immer mehr lehr bleiben oder es wie bei uns ein Überangebot an Gaststätten gibt,bei 2000 Einwohnern 14 gastronomische Einrichtungen!

Bis dem nächst,Cosel

lighty92211  11.04.2010, 22:21

das hier ist die beste antwort ;) solltest du als hilfsreichste nehmen :)

Werkenntmich
Fragesteller
@lighty92211

ich denke doch das ich das selbst entscheiden kann ;) LG

Das Restaurant kann sich seine Gäste aussuchen. Er muß niemanden reinlassen. Aber welches Restaurant würde das schon machen. Mit der Gefahr das alle anderen 5 mit raus gehen.

Wenn die anderen etwas verzehren, ist das an sich kein Problem, wenn einer dabei ist, der nichts verzehrt. Es kann niemand gezwungen werden, etwas zu bestellen. Anders wäre es, wenn ich allein in ein Lokal gehe, mich dort hinsetze und z. B. Zeitung lese, aber weder etwas esse oder trinke. Dann muss ich damit rechnen, dass der Wirt mich auffordert, das Lokal zu verlassen, oder etwas zu bestellen.

Mindestens einer muss etwas essen oder bestellen.

Ja,es reicht,wenn er etwas trinkt!