Darf Bediensteter verweigern seinen Namen zu nennen?

11 Antworten

Natürlich darf ein Bediensteter das verweigern. Und welche zentrale Kellner-Beschwerdestelle soll es bitte geben?

Wenn man im Restaurant schlecht behandelt wird, dann kann man eine Menge tun, nämlich sein Geld woanders ausgeben.

wurmtal
Fragesteller

sorry, das ging aus meinem Text nicht hervor. Es handelt sich um eine Restaurant-Kette, deshalb „zentrale Stelle“. Mit Zentraler Stelle meinte ich die Hauptverwaltung aller Restaurants dieser Kette

HansImGlueck178  01.09.2020, 15:39
@wurmtal

Ändert nichts an meiner Antwort.

Ja, das muss er nicht. du kannst seinen Vorgesetzten direkt ansprechen. Der sollte ja da sein.

Von welcher zentralen Stelle sprichst du?

Wenn man sich im Restaurant schlecht behandelt fühlt, verlangt man den Geschäftsführer/Inhaber zu sprechen und beschwert sich.

Nazürlich muss man den Namen nicht nennen. Du hast dich beim Vorgesetzten über die Person beschwert und gut is.

Deine Freundin kann sich beim Inhaber beschweren. und nicht bei irgendeiner 'zentralen Stelle', was auch immer damit gemeint ist.

wurmtal
Fragesteller

sorry, das ging aus meinem Text nicht hervor. Es handelt sich um eine Restaurant-Kette, deshalb „zentrale Stelle“.