Soll Rauchen (im Restaurant, cafe...) erlaubt sein?

19 Antworten

Ich bin selber Raucher, meide aber so gut es geht Orte in denen Drinnen geraucht wird. Der abgestandene Rauch ist richtig ecklig und danach Stinken die Klamotten wie die Pest.

Als Raucher hat man, so sehe ich das zumindest, die Verantwortung den Rauch niemandem auf zu drängen und nichtrauchern schon gar nicht.

Drum ist es gut das man in Restaurants nicht rauchen darf.

Gibt ja immer noch Kneipen in denen man drinnen Rauchen darf (auch das ist gut), aber da hat ja jeder selbst die Entscheidung ob er sich das antun möchte.

Endlich mal ein vernünftiger Raucher. Wären doch mehr so rücksichtsvoll wie du.

Nah, wenn’s jemand nötig hat, dann kann man ja raus gehen. Im Restaurant ist sowas unhöflich meiner Meinung nach.... um ehrlich zu sein auch wenn es erlaubt wäre, würde ich das nicht machen einfach aus Respekt gegenüber den anderen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN. Rauchen ist schädlich und stinkt - das sollte in der Öffentlichkeit in Räumen überhaupt nicht erlaubt sein.

Wenn sich Raucher damit gesundheitlich gefährden wollen, bitte, aber dann nicht die anderen Menschen auch.

Nicht generell. Aber es sollte den Restaurant Betreibern selbst überlassen sein, ob es ein Raucher oder Nichtraucherlokal ist.

Nein!

Selbst als Raucher ekelt man sich. Dass es den Appetit verdirbt ist logisch & es hat noch viele weitere Nachteile. Wenn man rauchen möchte, dann muss man raus gehen & rauchen, basta.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?