Rauchen in Tunesien unter 18 - Erlaubt oder nicht?

6 Antworten

In anderen Ländern ist das mit den Regeln oft etwas anders als in Deutschland: es gibt Regeln, die auf dem Papier stehen und die Realität.

Und die sagt: ob Jugendliche rauchen, wird ganz und gar unterschiedlich beurteilt. Und zwar hängt das vom Geschlecht ab und der Herkunft.

Wenn Du eine Einheimische wärest, würde für Dich das Geschlecht entscheiden. Da Du aber Europäerin bist, zählt einfach: Du bist eben Europäerin. Und denen lassen die Leute im Grunde sowieso eine Menge durchgehen, was für die Einheimischen Folgen hätte.

Mit denen ist es so: Männer und Jungs rauchen, Frauen und Mädchen tun es nicht. Und dabei ist das Alter dann auch nahezu völlig wurst. Kein Hahn kräht nach irgendwelchen Regeln in Gesetzbüchern, die weltfremde Politiker produzieren!

Du wirst das als Ausländern m.E. vermutlich gleichgestellt. Trotzdem würde ich Dir ein paar Tips geben, wenn Du willst. Kannst mir ja gern eine Nachricht schicken.

PS: enjoy Arabia. Ich liebe diese Länder.

Ich rauche schon seit 4 Jahren und bin erst vor 5 Monaten süchtig geworden.

Gegenfrage:

Warum interessiert es sich ob man in Tunesien unter 18 rauchen darfst, wenn du dieses bereits illegal seit 4 Jahren bereits hier machst?

Das Zitat stammt nicht von mir, sondern von einem Antwortgeber ;)

@FallenGirl96

ah nein, gut gekontert! XD (*Zum-Augenarzt-geh)

Wenn ich mich nicht vertue:

Ja, darf man. Bitte lass es, 1x rauchen reicht bei den meisten schon, um süchtig zu werden.

Dann muss mann aber auch schon von ner Flasche Bier süchtig werden. Ich rauche schon seit 4 Jahren und bin erst vor 5 Monaten süchtig geworden.

@blackman222

Dann muss mann aber auch schon von ner Flasche Bier süchtig werden.

Das kannst du nicht vergleichen. Nur weil man Bier trinkt - wo kaum Alkohol drinne ist - wird man nicht gleich zum Alkoholiker.

Ich rauche schon seit 4 Jahren und bin erst vor 5 Monaten süchtig geworden.

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Meine Tante ist nach dem ersten Zug zum Teil schon süchtig geworden.

PS: Wenn du von Zigaretten nicht abhängig warst, wieso es riskieren und ganze 4 Jahre grundlos rauchen?

@blackman222

Ich rauche seit ca. einem Jahr und bin nicht süchtig, komm also locker eine längere Zeitspanne ohne Zigaretten aus, könnte sicherlich auch damit aufhören.

PS: Ja, ich weiß, der Übergang ist fließend und man denkt immer, dass man doch noch aufhören könne und so, also braucht mir niemand sagen ^^

@AgnesaF

Weil ich später sicherlich nicht mit Demenz im Altenheim liegen und verfaulen will. Erst recht nicht, wenn sowiso den nächste Weltkrieg zum greifen nah ist.

Zudem lasst sich duch Zigarreten gut Stress abbauen. Somit ist auch die Chance an burnout zu "erkranken" vermindert.

@blackman222

Zudem lasst sich duch Zigarreten gut Stress abbauen. Somit ist auch die Chance an burnout zu "erkranken" vermindert.

Vollkommender Blödsinn! Zigratten bauen nur Stress ab, weil sie die Entzugssymptome der Abhängigkeit lindern! Es kann also gar kein Stress abbauen, nur helfen sich zeitlang wie ein "Nicht-Raucher" zu fühlen.

Und man hat festgestellt, dass Menschen, die mit dem Rauchen aufhören am Ende sogar weniger depressionsgefährdet sind, als Leute die noch Rauchen!

Weil ich später sicherlich nicht mit Demenz im Altenheim liegen und verfaulen will.

Schon mal gelesen, dass Alzheimer genetisch bedingt ist und demnach du evtl. gar nicht Demenz bekommen kannst im Alter?

Mit Rauchen wird dieses aber schneller geschehen. - Viel schneller

wenn sowiso den nächste Weltkrieg zum greifen nah ist.

Wow... Suizid auf Langzeit - toller Plan (*ironie) -.-

@FallenGirl96

komm also locker eine längere Zeitspanne ohne Zigaretten aus, könnte sicherlich auch damit aufhören.

Das hört sich so toll an.

Warum nicht einfach direkt aufhören? Warum dennoch weiter rauchen, wenn man doch in der Lage dazu ist aufzuhören?

Ich versteh's nicht...

@verreisterNutzer

Weil Rauchen bei mir den Appetit unterdrückt und ich am Abnehmen bin.

Ist nicht gesund, ich weiß. Aber ich nehme allgemein auch nicht allzu gesund ab, ist mir auch bewusst, und weißt du was? Es ist mir egal.

@FallenGirl96

Wenn du mal erwachsen wirst und dir ein paar IQ Punkte mehr verdient hast, siehst du das ganz anders.

Außerdem auch wenn du deine Traumfigur erreichen solltest, schlank bleibst du nicht immer und der Trend ändert sich auch. Bei Gesundheit ist das was anderes. Meistens ist es auf deinen Mist gewachsen, wenn du mal krank sein solltest. So z.B. bei Lungenkrebs. Aber "Schönheit" steht ja bekanntlich über allem.....

@AgnesaF

Noch was: Such dir lieber Hilfe. Laut deinen anderen Fragen leidest du auch an Bulimie und schluckst Pillen. Sei dir sicher, lange lebst DU nicht mehr. Aber um genau zu sein ist mir das egal. Wenn man so dämlich ist und unbedingt 20 Kilo wiegen will ist das deine Sache.

@AgnesaF

Wer hat denn gesagt, dass ich überhaupt lange leben WILL? Ich hab nicht vor, älter als 25 zu werden, das ist mir seit Jahren klar. 20 Kilo will ich übrigens auch nicht wiegen, sondern 50 bis 55. Und ob ich Lungenkrebs hab oder nicht, interessiert mich 'nen feuchten Schei*dreck, wenn ich eh mit 25 abkratz. Bis dahin genieß ich mein Leben in vollen Zügen, und ja, vielleicht bin ich verrückt, aber ich hab meinen Spaß und es gibt nichts, wofür es sich für mich lohnen würde, lange zu leben. Und das wird sich auch nicht ändern mit den Jahren, da kannst du sagen, was du willst. Ich hab meine Entscheidung getroffen, und ich leb mein Leben, wie ich es will, sei es nun mit Alkohol, Drogen oder sonstigen Pillen, mit Bulimie oder mit Zigaretten. Es ist mir egal.

@FallenGirl96

Hast du jetzt irgendwie geplant mit 25 Suizid zu begehen (der 2te hier im Thread) oder wie kommst du nun auf solche Gedanken.

Tut mir leid - in all meiner Ehre - aber das sieht mir sehr psychotisch aus!

mfg Alea

@verreisterNutzer

Fakt ist einfach, dass ich mit 25 so kaputt sein werde, dass mein Tod eine Erlösung sein wird. Und ich werde dafür sorgen, dass es so kommt. Ob nun mit Suizid oder auf andere Art, sei fürs Erste dahingestellt... Und wie es - in all deiner Ehre - für dich aussieht, zieht mir - in all MEINER Ehre - scharf am Allerwertesten vorbei.

@FallenGirl96

Fakt ist einfach, dass ich mit 25 so kaputt sein werde, dass mein Tod eine Erlösung sein wird.

Tut mir leid, aber du braust definitiv Hilfe!

Und wie es - in all deiner Ehre - für dich aussieht, zieht mir - in all MEINER Ehre - scharf am Allerwertesten vorbei.

Tut mir leid, dass ich dir helfen wollte! - Ich hätte dich ja auch einfach ignorieren können, aber so ein Mensch bin ich nun mal nicht.

In den ganzen Hotels gelten doch eh nur deutsche Regeln weil da 90% Deutsche sind. Solange du das in der Hotelanlage machst, wird keiner was sagen.

Soweit ich weiß ist in Deutschland das Rauchen aber ab 18!

Naja, aber "deutsche Regeln" besagen ja, dass Rauchen unter 18 verboten ist.

@FallenGirl96

andere Länder, andere Gestze. In Amerika darf man zb erst mit 21 Alkohol trinken, aber mit 16 auto fahren.

@blackman222

Das ist mit 14 teilweise möglich!

Und auch nicht in allen Bundesstaaten.

Dann ist es erst recht verboten. Wieso sollten die Gastronomen ein Auge zudrücken nur weil sie Deutsch ist (wo es auch verboten ist)?

@AgnesaF

Weil er, bzw. seine Familie Gäste in dem Hotel sind. Ein Hotel hofft immer darauf, dass die Gäste ein zwetes mal kommen und Freunden und Bekannten davon erzählen.