Rauchen im Flughafenklo erllaubt?

14 Antworten

Du solltest es einfach ausprobieren. Wenn die FW ausrücken muss, weil ein Brandmelder Alarm gegeben hat, dann wird das teuer. Das Rauchverbot bezieht sich auf den gesamten Gebäudekomplex. Dazu gehören selbstverständlich auch die Toiletten.

Es ist grundsätzlich nicht erlaubt aber es gibt schon mit Absicht nur rauchmelder und Sprinkleranlagen im waschbeckenbereich und bei den Toiletten gibt es nochmal KEINE rauchmelder

Rauchen in öffentlichen Gebäuden ist generell verboten. Da gehören die Toiletten auch mit dazu.

Wenn im Gebäude grundsätzlich Rauchverbot besteht bzw. das Rauchen nur in gekennzeichneten Raucherbereichen gestattet ist, dann gilt das natürlich auch auf den Toiletten.

Wenn es Keiner merkt, ja! Aber lass Jemandem vor der Tür, der dich allarmiert. Kommt Jemand rein, schmeiß sie schnell ins Klo und tu so als ob du von nichts weißt.