Rauchen auf Stube?

2 Antworten

Du fragst was ihm droht. Wie ein Anwalt sagen würde, das hängt davon ab ;)

Grundsätzlich war er zumindest ungehorsam, da er gegen geltende und ihm vermutlich bekannte Vorschriften verstieß. Damit kann sein Chef diverse Disziplinarmaßnahmen verhängen. Es fängt bei einem Verweis an und endet bei einer Geldbuße.

Je nach den Umständen (Ersttat, gemeinschaftlich begangen oder nicht, unterkunftspflichtig oder nicht, wurde er ggf. vorher mündlich darauf angesprochenen etc.pp.) wird der Chef eine geeignete Diszi. wählen, die den Soldaten dazu bringt zukünftig nicht mehr auf der Stube zu rauchen.

Ich würde mit einem Verweis oder ein paar Hundert € auf Bewährung rechnen.

Nichts, jedenfalls gibt's dafür keine offiziellen Strafen.
Hängt jetzt alles von der Laune des Vorgesetzten ab;)

Danke da bin ich aber mal gespannt. Jeder macht mal was falsches ;)

@TheR3alLord

Wenn du nächstes Mal rauchen möchtest, dann dort wo es erlaubt ist oder aus dem Fenster, während jemand an der Tür Wache steht.......

So könnt ihr schon den Wachdienst üben😂