Rauchen im Mietwagen?

5 Antworten

Naja, so oft wie der benutzt wird, da ist doch die Reinigung und der Nutzungsausfall auch egal. Bis zu 1.000 EUR lese ich in den Spielregeln.

Da das rauchen in dem Mietwagen verboten ist und du dich wissentlich über das Verbot hinwegsetzt darf dir der Vermieter auch eine gründliche Innenreinigung in Rechnung stellen.

kssmediade
Fragesteller

Das war nicht die Frage

OpaSteve  26.09.2020, 10:40
@kssmediade

Schon dreist überhaupt in einem fremden Wagen zu Rauchen!!! Die Frage war die nach den Erfahrungen, die wurden hier geschildert, es ist nicht unüblich solche Kosten in Rechnung zu stellen. Dann ist es schon sehr unhöflich so zu kommentieren. Schlechtes Benehmen!

kssmediade
Fragesteller
@OpaSteve

Das der Vermieter die Kosten im Rechnung stellen darf wenn es merkt ist mit bekannt die Frage war wie die Erfahrungen von anderen Rauchern sind. Wenn man dies beantwortet mit der Aussage der Vermieter darf es in Rechnung stellen ist das keine Antwort auf die Frage sorry.

OpaSteve  26.09.2020, 18:19
@kssmediade

Es ist die Erfahrung, der Vermieter stellt den Betrag in Rechnung!

Interessant. Warum meinst du, du müsstest dich nicht an die Regeln halten?

Wissen deine Kinder von deinem zweiten Gesicht? Weil, wenn diese sich ja nicht an deine Regeln halten, reagierst du ja bekanntlich mit gnadenloser Härte.

Für dich selbst legst du das an die Regeln halten ha deutlich lockerer aus.

Im alten Testament, an das du dich ja hältst, nannte man Menschen wie dich "Pharisäer".

Ich kann auch deine Frage beantworten: ja, das Rauchen im Mietwagen wird für gewöhnlich immer entdeckt. Wenn der Vermieter wenig tolerant ist, kassiert er die Reinigungsgebühr von etwa 150 Euro. Die Innenreinigung erfolgt für gewöhnlich mittels Ozonizierung.

kssmediade
Fragesteller

Rauchen ist etwas völlig normales. Früher konnte man problemlos im Restaurant und sogar im Flugzeug rauchen. Rauchverbote sind keine Regel die ich meinen Kindern auferlegen daher macht deine Anspielung keinen Sinn sorry. Vielleicht beim nächsten Mal.

Sag bei der Übernahme einfach, dass der Wagen nach Rauch riecht und du das in einem Mängelzettel stehen haben willst, damit die nicht auf die Idee kommen, dass es von dir ist.

kssmediade
Fragesteller

Es wurde noch nie etwas bermerkt war immer alles okay. Wenn es mal rauskommt würde ich Sagen ich habe neben dem Auto geraucht und die Tür war offen.

DasNeueProfil  31.10.2020, 18:23
@kssmediade

"Wenn es mal rauskommt würde ich Sagen ich habe neben dem Auto geraucht und die Tür war offen."

Wie war das doch gleich....

Das achte Gebot:

Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

Ich sag doch: Pharisäer.

Solltest wenigstens zu deinen Taten stehen.

Aber deinen Kinder möchtest du bei einer Lüge den Mund mit Seife auswaschen.

kssmediade
Fragesteller
@DasNeueProfil

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen weil du die Bibel nicht gelesen, geschweige denn verstanden hast.

Aber ich merke deine intension du möchtest hier Stimmung machen gegen andere glaubensrichtungen. Das funktioniert aber leider nicht. Du bist hier der Pharisäer und jeder der Gottes Wort studiert hat erkennt das auch.

Ich vermute du hattest selbst große Probleme in deiner Kindheit und versuchst dies nun auf andere zu projezieren. Ich kann dir gerne helfen wenn du möchtest schrieb mir privat.

DasNeueProfil  31.10.2020, 22:29
@kssmediade

Ich habe nur Probleme mit Sadisten, die es genießen, ihre Kinder seelisch und körperlich zu misshandeln. Deine Fragen dazu sprechen Bände.

Die meisten Autovermietungen wissen, das Die Kunden in den Fahrzeugen rauchen und tollerieren das

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kssmediade
Fragesteller

Denke ich irgendwie auch. Wäre ja unwahrscheinlich das bei den dutzenden Mietwagen nie jemand etwas gemerkt hat

verreisterNutzer  15.09.2020, 20:13
@kssmediade

Eben. Da es immer noch sehr viele Raucher gibt, wird es hingenommen das geraucht wird. Viel schlimmer sind die Esser und Trinker, die die Autos oft richtig einsauen