Dienstunfähigkeitsversicherung als Fwdler sinnvoll?

frodobeutlin100  26.11.2020, 16:03

wozu ist diese Versicherung gut?

oder meinst Du

Dienstunfähigkeitsfähigkeitsversicherung

helpinglegend
Fragesteller

Hab auf auto einsetzen gedrückt, danke

5 Antworten

Eine DU macht immer Sinn. Deine Worte sind echt herabwürdigend. Der berät dich, macht sich Mühe und Du....... Du solltest Dich schämen! Ich hoffe das ich keine Kunden wie Dich bekomme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
helpinglegend
Fragesteller

Ist das ironie?

basiswissen  26.11.2020, 20:24
@helpinglegend

Nein. Ich bin in einer vergleichbaren Branche und es geht mir auch den Keks das Menschen wie Du unseren Beruf missachten. Ich habe nicht in der Uni gesessen um mich von Pappnasen beleidigen lassen zu müssen.
Ich bin über 30 Jahre dabei, habe Kunden die ich schon in 3. Generation betreuen. Die wissen was sie an mir haben. Typen wie dich braucht keiner.

helpinglegend
Fragesteller
@basiswissen

Du bist ja unprofessionell. Drehst du eigentlich jedem das gleiche an?

Zwicknick  26.11.2020, 22:27

Sach mal, spinnst Du???? Das ist ja mal hochgradig unseriös, was Du hier von Dir lässt!

Leute wie der Typ, der dem FS die völlig sinnlose DU-Versicherung andrehen will und wie Du machen Eurem Berufsstand alle Ehre!

Schäme Dich selber!

Eine DU lohnt sich für einen FWDL überhaupt gar nicht. Seit dem es das EinsWVG gibt, braucht man selbst als Zeit- oder Berufssoldat diese Versicherung nicht. Lediglich für Beamte ist sie die ersten 5 bis 10 Dienstjahre als Ausgleich/Aufstockung sinnvoll.

Aber mal ne andere Frage: wer hat Dir versucht die Versicherung einzureden und vor allem, WO?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für ein FWDler lohnt sich das nicht.

Ich halte generell nicht viel von Versicherungen.

Das nötigste macht schon Sinn, aber mehr auch nicht.

Die 90€ kannst du teilweise von der Steuer absetzen am Ende des Jahres.

Von wem sollst du das Geld denn zurück bekommen? Was sagt er dazu?

Natürlich ist es vernünftig sich abzusichern. 90 € monatlich sind aber viel zu viel. Du brauchst ja auch nur eine Deckung für die Zeit, bist du beamtenrechtlich abgesichert wärst.