Rauchen an Tankstellen, am Bahnhof etc... Strafen?

5 Antworten

Eine mündliche Anmahnung bekommt man (die sagen dir bloß, dass du das hier nicht darfst), und im Normalfall sehen sowas die Beamten auch als gute Gelegenheit eine Personenkontrolle durchzuführen.

Da es in den Hausordnungen selber untersagt wird, könnte es höchstens zum Hausverbot kommen, aber auch dann nur, wenn man unhöflich daherkommt, oder den Fehler nicht direkt einsieht.

So lange nichts passiert, wird dir auch nichts passieren ausser einer Verwarnung. Aber wenn an der Tankstelle was hochgeht bist du mit "fahrlässig" bzw. "vorsätzlich" ganz schön in der Klemme.

Da passiert nichts. Es sei denn, es wird auf Rauchen verboten hingewiesen.

Ich glaube es gib n Bußgeld von 30 Euro, das wars ^^