Sollte das Rauchen auf dem Schulhof erlaubt sein?

15 Antworten

Das würde dem Jugendschutzgesetz und dem Nichtraucherschutz widersprächen volljährigen Schülern sollte aber erlaubt sein in den Pausen außerhalb des Schulgeländes zu Rauchen sind da immerhin volljährig und dürfen machen was sie wollen und in manchen Schulen macht sowieso jeder was er will weil die meisten Lehrer Angst vor den Schülern haben dazu gibt es auf YouTube genug Videos

Ich suche nach Gründen warum es erlaubt sein sollte. - Es gibt KEINE.

Das Rauchen auf Schulhöfen zu erlauben würde dem Gesundheitsgedanken der den Pädagogen obliegt, an Absurdum führen.

Ich finde ja aber halt eingeschränkt. Auf meiner Schule dürfen die oberstufenschuler halt außerhalb des Geländes rauchen

turalo  29.04.2015, 18:56

Außerhalb des Geländes geht es ja denn auch niemanden etwas an. Aber auf Schulgeände sollte es verboten bleiben.

Ich ging in einer Zeit zur Schule, da war rauchen noch ab 16 erlaubt. Da gehörte das zum normalen Bild des Pausenhofs und es gab sogar einen eigenen Raucherraum. Heute muss man 18 sein und das beträfe dann höchstens noch SchülerInnen der 12.Klasse - und in dem Alter durften wir in den Pausen und Freistunden auch das Schulgelände verlassen.

In diesem Sinne: nein, sollte man nicht erlauben

Wir hatten in der Schule Aufklärung zum Thema Rauchen, Krankheiten, Spätfolgen usw, da wäre es kontraproduktiv das Rauchen in der Schule zu erlauben.