Feuerzeug (Zippo) Benzin an Tankstellen zu bekommen?

6 Antworten

yep,kommt drauf an ob sie Raucherzubehör führen

Den Brennstoff für dein Benzinfeuerzeug bekommst du nicht an einer Tankstelle.

Man kauft es in Tabak und Zeitungsläden, im Supermarkt ect.

Das Benzin für ein Benzinfeuerzeug ist hochgereinigtes Leichtbenzin oder auch Wundbenzin, Berta Benz brauchte es für den ersten Motorwagen und die Flugzeuge im 1. Weltkrieg flogen auch damit.

Das Benzin an der Tankstelle enthält verschiedene Additive und andere Zusätze damit es den Motor schont und schützt. Das alles brauchst du für dein Benzinfeuerzeug nicht und würde nur unangenehm riechen. Weißt du, wie verbranntes Petroleum riecht? Nicht gerade angenehm. Diesen Geruch möchtest du bestimmt nicht aus deinem Benzinfeuerzeug riechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"tankstellenbenzin" ist üblicherweise verbleit oder mit irgendwelchen zusätzen versehen, die man AUCH ALS RAUCHER nicht braucht. wenn dein zigarettenladen kein feuerzeugbenzin führt, fragst du in der nächsten apotheke nach "waschbenzin".

Hallo,

darfst du aber nicht mit Diesel verwechseln.

gruß

wer redet hier denn von diesel ???? und meine frage war ob man es an tankstellen bekommt nicht mit was man es befüllt

Tankstelle und Kiosk bekommse es sehr wahrscheinlich