Tankstellenbenzin in Zippo Feuerzeug?

4 Antworten

Yep.., kannst Du! 100%. Hab's selbst schon so gemacht!

Ok danke für euere antworten.

Das kannst du machen, wird aber nichts bringen.
Super 95 enthält  Ethanol und ein wenig Öl etc.
dein zippo wird nicht funktionieren, und es wird alles verkleben.

Es geht ja darum das sich die Watte im zippo mit dem Zeug aufsaugt. Ein öliges super95 macht dein zippo nur klebrig und du musst ne neue watte kaufen.

Probier es lieber mit aceton wenn du unbedingt was andere verwenden willst als Zippo Brennstoff.
Ist in manchen Supermärkten oder im Drogerie Markt noch eher zu finden.
Oder an einem Kiosk oder sogar Tankstelle. Der Behälter ist vielleicht 10cm hoch mit einem roten Deckel.
Schwarz/Weis bedruckt und es steht ganz groß ZIPPO drauf.

Ich brauch etwas ganz billiges das aber genauso gut ist wie Feuerzeug Benzin und meinem zoppo nicht schadet

Pfff.
Naja ehrlich gesagt 1.50€ ist zurzeit ca. Der Benzinpreis. Das ist nicht grade die günstigste Methode.

Am billigsten Is das Zeug zu nehmen wo der selbe Firmenname drauf steht. Am Ende machst du das Teil nur kaputt.

Wie gesagt. Probiere es mit aceton oder geh in eine Lackiererei und frag ob sie 5 Tropfen Verdünnung für dich haben. Es muss eine brennbare dünflüssige Substanz sein.
Und da fällt mir als Alternative nur aceton ein.
Wenn es dünflüssig setzt sich das Gas schneller frei. Und dann funktioniert es auch erst

Öliges Benzin? Ich glaube, Du verwechselst Ottokraftstoff mit Dieselkraftstoff.

Diesel ist noch öliger.
Natürlich enthält Otto Kraftstoff auch eine geringere mänge Öl

@checkpointarea

Nee, in der Mänge. So ein Bad in der Menge hat schon was. ;-)

Wir haben das früher immer so gemacht, beim Mofa tanken die letzen Tropfen Normal-Benzin ;) allerdings hat das ziehen an der Kippe beim Anzünden schon komisch geschmeckt.

Sehr gut dann werde ich das mal ausprobieren ein paar Tropfen sollten da nicht schaden

Hat einen höheren Siedepunkt, geht aber. Ich habe übrigens mal die 95% schwachsinniger Themenangaben verborgen. Lass den Quatsch!