Rauchen, Polizei?

10 Antworten

Ich hoffe doch, dass es um Tabak geht... wer für die Polzei arbeitet, sollte eine stabile und belastbare Persönlichkeit aufweisen, ansonsten macht der Beruf kaputt. Solche (sorry) kindischen Geheimnisse vor den Eltern passen nicht in dieses Bild. Natürlich gibt es unter Polizeibeamten auch Raucher, allerdings dürfen sie das nicht in der Öffentlichkeit.

KalalaKa636  13.04.2011, 22:28

Wieso sollten Polizisten in der Öffentlichkeit nicht Rauchen dürfen? Ich kenne einen Kripobeamten, der raucht sogar in seinem Büro...

Polizisten finden ja auch nicht alles raus, und sagen musst Du es auch nicht. Das ist immernoch Deine persönliche Angelegenheit.

Also: nix sagen und morgen (und auch besser in Zukunft) auf keinen Fall Rauchen, ganz einfach.

Viel Erfolg!

Natürlich unterliegt auch der Polizei Ärztliche Dienst der Schweigepflicht!

Sie werden anhand des Lungenvolumtests sehen können, dass du Raucher bist. Allerdings wird das mit Sicherheit nicht deinen Eltern mitgeteilt.

Denkst du, dass du den Einstellungstest überhaupt schaffen kannst mit deiner "Raucherlunge"? Wie ich gehört hab, ist der ja recht anspruchsvoll.
Ich denke nicht, dass sie deine Eltern informieren, wenn sie es nur so mitkriegen.
Das Rauchen ab 18 gilt ja für die Öffentlichkeit. Wenn du nicht direkt vor ihnen rauchst, können sie dir, denke ich, nichts.

Wie alt bist Du denn, daß sie Deine Eltern informieren sollten? Wieso sollte die Polizei überhaupt interessieren, ob Du rauchst? Du mußt halt sportlich fit sein.