Darf man in einem Hochhaus im Flur in der Nähe des geöffneten Fensters rauchen?

12 Antworten

wie die meisten es schon gesagt haben, kommt es auf die Hausregel an. Vergiss aber nicht, dass es gar nicht viel hilft. auch wenn du am offenen Fenster rauchst, wird das Gebäude riechen, die Wände müssen trotzdem  frisch gestrichen werden, sie verfärben sich trotzdem, auch wenn der Rauch au dem Fester gepustet wird.

Ich würde es mir gut überlegen, auch wenn du darfst.

Nein, das ist ja lächerlich. Puste den Rauch doch IN DEINER WOHNUNG "zum Fenster raus", wenn das deiner Meinung nach so gut funktioniert! Das tut es nämlich nicht.

Also darf ich im Hausflur, bei geöffnetem Fenster, rauchen, wenn ich den Rauch aus dem Fenster raus puste?

kenne deine hausordnung nicht., ich als dein nichtrauchender nachbar fände das aber nicht besonders "prall".

Wenn dir deine Nachbarn und deren Gesundheit scheiß egal sind ja. Aber wenn du immer nach unten müsstest, würdest du Automatisch weniger Rauchen

Hey,

das wird vermutlich in der Hausordnung geregelt sein.

Da solltest du mal nachschauen. (Bekommt man beim Unterschreiben des Mietvertrags und ist zudem meistens am öffentlichen Aushang des Hauses zu finden)

Solltest du das nicht dürfen, hast du ja sportliche Raucherpausen vor dir *grins*

Grüße