Ratenzahlung per Telefon vereinbaren Otto.de?

4 Antworten

Nein. Auch am Telefon wird deine Kreditwürdigkeit geprüft und wenn du noch nicht festangestellt bist sieht es eigentlich immer schlecht aus.

Hi,

man kann bei Otto als Neukunde nicht direkt was auf Raten kaufen. Man muss erstmal (mindestens 1x) was auf Rechnung kaufen und bezahlen. Erst dann wird der Ratenkauf "freigeschaltet". Das dürfte auch immer noch unabhängig des Einkommens sein; vor 10 Jahren konnte ich da als Schülerin auch auf Raten kaufen. Ich denke nicht das sich das geändert hat?!

Aber nein, die Chance telefonisch ist nicht höher. Otto hält sich da klar an Vorschriften. Aber vielleicht erfährst Du ja was wichtiges was Dir hilft? Die Damen und Herren der Hotline sind sehr nett und hilfsbereicht; anrufen tut da nicht weh ;)

Gruß

Da Du als Azubi noch kein pfändbares Einkommen besitzt, wirst Du einen Kredit (worunter auch eine Ratenzahlung fällt) nur bekommen, wenn jemand für Dich bürgt.

Außerdem bezahlt man beim Ratenkauf häufig mehr als den Originalpreis.

Deshalb spare lieber noch ein wenig. Gerade wenn man nicht viel Geld hat, sollte man auf Schulden verzichten!

VG :)

Als Azubi reicht drin Einkommen nicht für einen Kredit. Da nutzt auch telefonische Anfrage nichts.