Wohngeldrückzahlung - kann man da Raten vereinbaren?

8 Antworten

ja, da lässt das amt eigentlich mit sich reden. du solltest dich nur nicht am telefon tierisch aufregen und alle schuld von dir weisen (was ja eigentlich auch so ist). wenn du ganz freundlich anfragst und mit einer mitarbeiterin telefonisch sprichst machen die das auch. hatte auch eine ähnliche situation und mit etwas freundlichkeit und einem normalen gespräch lässt sich das einrichten.

sicher lässt sich das vereinbaren aber Du musst mit ihnen reden

Über 3000 Euro? Das wären doch über 7 Monate Komplettzahlung??? Die Differenz ist doch nur 247 Euro. Habt Ihr über nen Jahr das zu hohe Wohngeld bekommen? Ratenzahlung sollte auf jeden Fall nach Vereinbarung möglich sein. Aber überprüf mal die Zahlen ;)

Ich soll auch Wohngeld zurückzahlen,124Euro,wollte Ratenzahlung machen,die wollen aber dann ALLES von mir haben!Von der Bank eine bestättogung ob du nicht einen Kredit aufnehmen kannst,Kontoauszüge und über ALLE ausgaben die du hast,wollen die bescheid haben!Das verlangen die von dir sicher auch,mit denen zu verhandeln wegen Monatsraten ist nicht einfach,ich bin beim VDK,die machen alles schriftliche für mich,solltest auch mal hingehen,gibts in jeder Stadt!Ich werde denen die ganzen auskünfte nicht geben,zur not nehme ich einen Anwalt,das was die verlangen,insbesondere die Kreditaufnahme,kann nicht rechtens sein!Lg

Natürlich, schnellstmöglich einen Termin vereinbaren, oder hingehen. Da lässt sich auch die Ratenhöhe bestimmen. Die sind doch froh, wenn sie das Geld zurückkriegen.