Fitnessstudio sperrt mich und kündigt wegen 3 Beiträge Zahlungslücke?

1 Antwort

Nun, Du hast bei der Aufnahme die AGBs anerkannt, und darin steht unter anderem:

"Befindest du dich mit einem Gesamtbetrag, der den geschuldeten Mitgliedsbeiträgen für zwei Monate entspricht, in Verzug, sind wir berechtigt, die gesamten Beiträge bis zum Ende der Laufzeit fällig zu stellen. Anderweitige Ansprüche wegen Zahlungsverzuges bleiben unberührt".

Rosemill2
Fragesteller

Kann man nichts dagegen tun? Ich bin solange Mitglied und hatte noch nie Probleme den Beitrag zu zahlen:/

Dorfkind63  30.05.2022, 19:21
@Rosemill2

Du könntest gegen die Bestimmung vor Gericht ziehen um sie auf Rechtmäßigkeit prüfen zu lassen.
Du musst in Vorleistung gehen (Anwalt, Gerichtskosten etc), und ich wage zu prognostizieren, dass das Urteil gegen Dich ausfällt.
Aber ist ja Deine Entscheidung.