Ratenzahlung bei Poco als Azubi?

4 Antworten

als Azubi wirst du keine Ratenzahlung bekommen, du hast keine feste Anstellung, das Risiko für den Kreditgeber wäre zu hoch !

Kleoleiin
Fragesteller

Und wieso geht es dann mit Handyvertrag ?

anti45  24.10.2015, 13:19
@Kleoleiin

weil die es nicht so genau nehmen,

rudelmoinmoin  24.10.2015, 13:37
@anti45

>@anti45< total falsch, Handyvertrag kann sofort gesperrt werden, dann Inkasso !

Das man als Azubi keine Ratenzahlung durch bekommt ist absoluter Unsinn. Folgende Dinge sind da wesentlich wichtiger: Mindestalter 18 erreicht? SCHUFA frei von Pfändungen ect? Und ganz wichtig: Wie hoch sind die fixen Kosten in Relevanz zur Ratensumme? Klartext: Hast du Netto 701€, deine fixen Kosten (Miete warm, Strom, Telefon, Handy ect) betragen aber z.B. 500€ und die Darlehensumme beträgt sagen wir mal 1200€ mit einer Tilgung von 100€ (12 Monate, exkl. Zinsen) wirst du vermutlich keinen Erfolg haben.

Ehrliche Empfehlung: Immer mal wieder bei Kleinanzeigen reinschauen. Dort wird stellenweise Zeugs verschenkt (Wohnungsauflösungen usw). Klar wirds dann eine "bunte" Wohnung aber hey, das ist die erste Wohnung und als Azubi lebt man halt am Minimum, erst recht mit eigener Wohnung.

Und als Rand Info: Als Azubi ist man in einem festen Arbeitsverhältnis, jedoch befristet auf die Ausbildungsdauer.

Nicht Poco entscheidet sondern die Bank mit der Poco zusammenarbeitet. Einfach ausprobieren..

Kleoleiin
Fragesteller

Gut, vielen Dank :)

das Günstigste heißt "Ansparen" auch mit 19J, muss man nicht alles auf einmal haben müssen,

>Wenn ja, was müsste ich alles dabei haben<

Verdienstbescheinigung, Mietvertrag, ansonsten selbst hingehen, mit der Verwaltung sprechen