Erneute Ratenzahlung vereinbaren?kontopfändung vom vollstreckungsamt ,wie kann ich ne erneute Ratenzahlung vereinbaren?

6 Antworten

Eine Ratenzahlung vereinbaren ist sinnlos, wenn du dich sowieso nicht dran hältst.

Dann geht es nur radikal ------------>Pfändung

Nur der Gez(Nachfolger) kann die Pfändung zurücknehmen. Du musst von denen schriftlich haben, dass sie erneut Ratenzahlung akzeptieren und dies natürlich der Vollstreckungsstelle dann auch mitteilen.

Einen Anspruch auf Ratenzahlung hast du aber nicht.

... mit der GEZ Kontakt aufnehmen. Das würde ich tun: Schreib denen einen Papierbrief per Post und erkläre Dich darin. Darauf werden die antworten und dann weißt Du Bescheid.

Du hättest mit Ihnen reden sollen, bevor du den Betrag selbstständig kürzt. Jetzt bist du unzuverlässig und unglaubwürdig. Wieso sollten sie dir also nochmal vertrauen.

du kannst nochmal anrufen und deine Lage schildern und darum bitten kleinere raten zahlen zu müssen.

P Konto eröffnen.

Jewi14  30.10.2018, 10:09

Schon mal die Frage gelesen oder einfach nur sinnlos drauf geantwortet?

miha17  30.10.2018, 10:10

sorry habs nichts gehen. Da du jetzt P Konto hast. Kannst du leider nichts mehr machen. Das einzigste was bleib ist sich mit den zu einigen.

P Konto gewährleistet dir nur das du deine Miete zahlen kannst und den Monaten überleben kannst.