ratenzahlung ohne gehaltsnachweis

5 Antworten

ps: bitte keine komentare wie : wie will sie das denn ohne arbeit/ einkommen bezahlen? das ist nähmlich nicht die frage. DANKE mfg NR

Das ist EXAKT die Frage ! Und ein guter Berater (auch hier) macht nicht einfach das, was DU gerade willst und blended unangenehme Fragen aus, sondern er berät Dich, auch wenns ne nicht tolle Antwort bedeutet. Bei einer normalen Bank kriegst Du ohne Einkommen und ohne Ehemann mit Einkommen keinen Kredit. Ich hab keine Ahnung, wie MediMax das macht. Wenn die ihr eine Finanzierung anbieten, soll sie es doch machen. Oder sie macht es wie die meisten anderen: sich einen TV für 700 kaufen, wenn man die 700 auch hat !

Und für 700 bekommst Du schon einen tollen Fernseher, vielleicht machts für ne Hausfrau auch einer, der weniger kostet ;-) ?

Was ist denn ein Handyvertrag im Wert von 800€? Man zahlt normal 1-100€ fürs Handy und dann monatlich einen Vertragspreis. Ein Vertrag ist was ganz anderes als eine normale Ratenzahlung. Es gibt Unternehmen, denen ist das sch.... egal, ob du das Geld hast. Weil sie dir dann mit Mahnbescheiden, Zinsen, Anwalt und co auf die Pelle rücken und sie dir dann mit Schufa dein Leben ruinieren ;) von daher ist das Risiko vorallem auch bei deiner Hausfrau. An Ihrer Stelle würde ich einfach kurz nach Weihnachten mal nach ebay Kleinanzeigen gucken, etliche Leute kaufen sich was neues und wollen ihren gebrauchten Kram loswerden. Ein Kumpel von mir hat auch einen krassen Fernseher für 350€ bekommen.

Im Normalfall nicht da ein Gehaltsnachweis verlangt wird. Vllt über s Internet da sollte das eher gehen als im Markt direkt. Muss halt sichergestellt sein das sie das auch bezahlen kann.

bitte keine komentare wie : wie will sie das denn ohne arbeit/ einkommen bezahlen? das ist nähmlich nicht die frage.

naja eigentlich ist das doch genau die Frage die sich der Verkaeufer stellen sollte oder^^

Ansonsten soll Sie es doch einfach probieren^^

peace^^

noradjani
Fragesteller

ja eig schon.. aber beim handyvertrag hat ja auch keiner gefragt. und wenn ich erlig bin alle die ich kenne wurden auch noch nie daran befragt.. aber ist das jetzt nur bei handy so oder wie. und fakt ist der verkäufer entscheidet ja nicht sondern die schufa und wie gesagt sie ist sauber!

Candlejack  16.11.2013, 13:15
@noradjani

die schufa ist doch nur ein teile der prüfung, zumindest bei uns als normale bank. die bonität, also die zahlungsfähigkeit nach einkommen und kosten, ist auch ein wichtiger punkt und da entscheide sowohl ich als verkäufer als auch meine bank.

Sie kann es doch einfach probieren. Wenn die Leute von MediMax oder Saturn Bedenken haben, dass die das Geld nicht kriegen, werden sie schon Bescheid sagen.