Wenn ich bei einem Gewinnspiel ca. 1600 Euro gewinne....wie viele Steuern muss ich dann bezahlen?

7 Antworten

Der Gewinn ist steuerfrei. Nur das Einkommen, was du bei der Verwendung des Gewinns erzielst (z. B. Zinsen) ist steuerpflichtig.

Steuern musst du wahrscheinlich keine Zahlen, es sei denn du erzielst einen Gewinn nach Ablauf von einem Jahr aus der Barsumme wenn du es angelegt hast und so deklariert hast. Die Zinserträge aus 800€ wären verschwindend gering. Also freu dich drüber. pw

bei Gewinnspielen zahlt man keine Steuern, da die Gewinne schon vorversteuert sind!