Maximal Einkommen GbR / Steuern

4 Antworten

Es gibt überhaupt keine Limits im Gehalt. So viel wie der Arbeitgeber zahlen will, darf er zahlen.

Steuersätze im Gehaltsnachweis? Die Steuer die vom Gehalt abgeht ist die Lohnsteuer für den Arbeitnehmer. Deren Höhe hängt an der Höhe des Gehaltes und nicht an der Rechtsform des Arbeitgebers.

Ob dein Arbeitgeber eine GbR, ein Einzelunternehmer, eine AG oder GmbH ist, spielt doch für deine Lohnsteuer keine Rolle ! Die Höhe der Einkommensteuer ergibt sich nach der Höhe des Einkommens. Auch gibt es für Angestellte keine Einkommensgrenzen. Dein Chef kann dir zahlen, soviel er will, muss aber selbstverständlich die Lohnsteuer und die Sozialversicherungsbeiträge abführen.

Eine GmbH ist im Gegensatz zu einer GbR eine Kapitalgesellschaft und somit körperschaftsteuerpflichtig (falls das gemeint sein sollte).

Nach oben keine Grenzen. Nein sie hat keine anderen Steuersätze als eine GmbH. Sie unterliegt nur anderer Haftung.