Ratenkäufe bei Klarna nicht zahlen?

4 Antworten

Nein, das Problem kenne ich nicht.

Kannst Du nicht ganz einfach per Banküberweisung an K. zahlen?

Falls Nein, wende Dich, ggf. papierschriftlich, an deren Kundendienst.

Ganz schnell mit dem Kundenservice reden.

Juraonline
Fragesteller

Aber leider schwer zu erreichen an Feiertagen denk ich

Rheinflip  01.05.2021, 20:34
@Juraonline

Lass dir ruhig Zeit... Was soll schon passieren...^^

Vampire321  01.05.2021, 20:44
@Juraonline

Denkst du?

oder hast du gemerkt als du es probiert hast?

Rheinflip  01.05.2021, 20:46
@Vampire321

Vampir, was würdest du sagen wenn jemand ein halbes Jahr lang die Raten nicht bezahlt hat...

Vampire321  01.05.2021, 20:48
@Rheinflip

Manchmal gibt es nachvollziehbare Erklärungen. ... kurzfristige Arbeitslosigkeit, Krankheit ... was weiß ich

Nur wer redet dem kann geholfen werden

Rheinflip  01.05.2021, 20:48
@Vampire321

Eben, den kundendienst so schnell wie möglich erreichen

Juraonline
Fragesteller
@Vampire321

Laut deren Webseite nur zwischen 10-17 Uhr am Wochenende

Juraonline
Fragesteller
@Rheinflip

die ersten Raten wurden bezahlt, danach wurde nichts mehr angezeigt

Vampire321  01.05.2021, 21:08
@Juraonline

Dann weißt du ja was du morgen Vormittag um 10 Uhr machen solltest

Rheinflip  01.05.2021, 21:08
@Juraonline

Wir sind 24/7 per Chat erreichbar. Das steht auf der Klarna Homepage

Juraonline
Fragesteller
@Rheinflip

Hab ich schon versucht aber seit 18 Uhr keine Antwort, aber gut dann Versuch ich es einfach morgen um 10 Uhr

Im Grunde genommen ist auch Klarna ein Inkassounternehmen.

Nicht bezahlte Rechnungen ist bei denen ein normaler GEschäftsvorgang, da läuft dann das übliche VErfahren. Erst netter Brief mit Mahngebühr, irgendwann ein Gerichtlicher Mahnbescheid, zum Schluss dann Gerichtsvollzieher und Kontopfändung.

Bei Fragen zum aktuellen Kontostand haben die bestimmt auch einen Kundenservice, einfach mal anfragen.

Juraonline
Fragesteller

Ja nur komischerweise habe ich keine einzige Mahnung erhalten...

blackhaya  01.05.2021, 20:05
@Juraonline

kontaktiere mal den Kundenservice

Die werden erstmal das Mahnverfahren einleiten.,,

aber was hältst du denn davon, das mal als Lehrgeld zu verstehen und in Zukunft nur noch Dinge zu kaufen, die du auch Cash bezahlen (bzw. überweisen) kannst ohne dein Konto zu überziehen?

Juraonline
Fragesteller

Aber wieso hab ich bis jetzt noch keine Mahnung erhalten ?

Vampire321  01.05.2021, 20:21
@Juraonline

Die kommt noch...Verlass dich drauf

du hast schon den Tipp bekommen, dich mal mit der Hotline in Verbindung zu setzen.. das kann ich nur unterschreiben!

eigenInitiative wird immer gern gesehen und macht dich etwas vertrauenserweckender

Juraonline
Fragesteller
@Vampire321

Bei offenen Zahlungen steht aber auch 0,00€ also das ist alles ziemlich komisch

Vampire321  01.05.2021, 20:43
@Juraonline

Nochmal:

wenn du unsicher bist -

RUF DIE F**KING HOTLINE AN!

meine wunderkugel ist zur Inspektion!