Post von Coeo (Klarna)!?

3 Antworten

Inkasso gebühren im Zusammenhang mit klarna sind auch im Verzugsfall noch nie explizit eingeklagt worden.In den grossen Urteils Datenbanken kein einziger Hinweis das dies mal versucht wurde.Grund : klarna ist selbst ein onlinebezalDienst welcher keinerlei Hilfe eines Inkasso Dienstleisters benötigt.

Rechne mental trotzdem mit weiteren Briefen. Coeo gibt immer an ra Monika Mumm weiter was aber nichts für dich andert.

Einem gerichtlichen mahnbescheid , falls er kommen sollte ist vollumfänglich und fristgerecht und Begründungslos zu widersprechen (Widerspruchs Formular)

Rechne damit das klarna Dich als Kunden dann nicht mehr bedient

Nur mal am Rande: MONTAG war gestern und nicht heute!

Wenn man eine derartige Zahlungsmoral an den Tag legt darf man sich leider nicht wundern wenn Zusatzkosten auf einen zukommen!

Das hast du falsch verstanden, dass Geld ist bereits seit Donnerstag überwiesen. Nur eben die Kosten an Coeo nicht, die Rechnung kam, NACHDEM ich überwiesen habe.

@Snchen

Was ich nicht ganz verstehe - wurde vorab die monatliche Teilzahlung vereinbart?

Schuldner sind nicht vogelfrei. Und so etwas wie Strafen kennt das Zivilrecht gar nicht. Frei erfundene Inkassogebühren muss niemand bezahlen.

Wurde das Handy denn auf Ratenzahlung gekauft? Warum hast du denn Mahnungen erhalten? Sicherlich nicht, weil du pünktlich bezahlt hast. Wessen Schuld soll es den deiner Meinung nach sein, wenn du deinen Zahlungen nicht nachkommst?

Das sind alles nette Fragen. Trotzdem sind Schuldner nicht vogelfrei und müssen sich nicht gefallen lassen, wenn frei erfundene unsinnige Gebühren erhoben werden.

Und ja, die Inkassogebühren sind frei erfunden, da Coeo garantiert, kostenlos zu arbeiten.