Gibt es ein Limit an Ratenkäufen bei Klarna?

3 Antworten

Ja leider gibt es tatsächlich ein persönliches Limit für jeden. Ich hatte fast das gleiche Problem wie du. Ich musste aber dringend einen wichtigen Kauf tätigen. Da bliebt mir nur noch übrig, einen kleinen Kredit beim Portal kreditfee aufzunehmen und den Kauf damit zu bezahlen. Habe damit auch direkt bei Klarna alles beglichen. Außerdem finde ich, dass man bei Ratenkäufen sehr schnell den Überblick verlieren kann und man bestellt sich vielleicht sogar deshalb das ein oder andere zu viel. Aber was solls, ist halt manchmal so.

Ja, es gibt ein Limit. Allerdings nicht auf die Zahl der Ratenkäufe bezogen, sondern auf die Summe der insgesamt offenen Beträge (egal ob Rechnungs- oder Ratenkauf). Die Höhe dieses Limits ist nicht fix, sondern individuell unterschiedlich (hängt davon ab, wie Klarna deine Bonität einschätzt).

Neeeesa1
Fragesteller

mein Limit liegt bei 200€, heißt das also ich darf keine Ratenkäufe tätigen indem der Gesamtbetrag mehr wie 200€ beträgt oder wie? denn genau das ist meine Frage

cedros  02.09.2018, 08:31

Ja, genau das heißt es.

Ja, es gibt ein Limit für Ratenkäufe, das hängt von deiner Kreditwürdigkeit ab.

Deine Frage klingt auch schon schwer danach dass Du mit Vollgas auf dem Weg in die Schuldenfalle bist...